Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • Mich wundert aktuelle eher, warum er den Verbrenner anwirft, obwohl die Kühlwassertemperatur in der Mitte steht und die Batterie über 1/2 voll steht. Auch Heizung aus hilft da nicht. Vermutlich Partikelfilter...

    Das wundert mich auch immer öfter. Manchmal wird der Verbrenner ohne erkennbaren Grund zugeschaltet.

    Corolla Hybrid 2.0 TS Team Deutschland, schneeweiß, Technikpaket, Navi, AHK

    Seit 04.11.2022

  • Hömma findest du sparen etwa lächerlich

    Never! Ich versuche nur kreativ zu sein. Um diese Jahreszeit kann man im elektrischen Betrieb auch gern das Licht ausschalten, das bringt ordentlich Ersparnis, die im Sommer naturgemäß etwas geringer ist. :/ Seitdem ich hier in diesem Forum bin, habe ich schon viele kuriose Vorschläge gelesen wie in noch keinem anderen Forum. Ich meine das gar nicht despektierlich, aber bei manchen Vorschlägen muss ich schon schmunzeln. Und ein bißchen Spaß darf schon sein, oder? ^^

    LG Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • Never! Ich versuche nur kreativ zu sein. Um diese Jahreszeit kann man im elektrischen Betrieb auch gern das Licht ausschalten, das bringt ordentlich Ersparnis, die im Sommer naturgemäß etwas geringer ist. :/ Seitdem ich hier in diesem Forum bin, habe ich schon viele kuriose Vorschläge gelesen wie in noch keinem anderen Forum. Ich meine das gar nicht despektierlich, aber bei manchen Vorschlägen muss ich schon schmunzeln. Und ein bißchen Spaß darf schon sein, oder? ^^

    LG Mainy

    Dann lies mal bei den Prius Fahrern quer, da ist das hier Kindergarten :D

  • Lieber nicht, vermutlich ruft das bei mir heftiges Kopfschütteln hervor.

    Zum Glück sind mir 2. und 3. Stelle hinter dem Komma ziemlich egal.

    LG Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • Den Prius-Freunden nicht. Die machen ein Freudenfest daraus, wenn es gelungen ist, dass der Verbrauch noch um ein weiteres Tausendstel runtergequetscht wurde...dazu sind sie erstaunlich kreativ und auch leidensfähig.

    Einer von denen fährt nie schneller als 60 km/h und nur Pisten abseits der Hauptverkehrsstraßen, damit er nicht evtl. schneller fahren müsste. Jede Fahrt wird hinterher minutiös analysiert und WEHE der Verbrauch ist um ein Tausendstel höher als beim letzten Mal. Echt Leute, da kriegt man Gehirnkrebs. Ich nenne natürlich keine Namen.

    Einmal editiert, zuletzt von HSDCruiser1983 ()

  • Lieber nicht, vermutlich ruft das bei mir heftiges Kopfschütteln hervor.

    Zum Glück sind mir 2. und 3. Stelle hinter dem Komma ziemlich egal.

    LG Mainy

    Ja das sehe ich auch so, mir ist das auch egal im Sommer bin ich mit 4,5 - 5 Litern unterwegs und jetzt im Winter halt eben mit 5,5 - 6,5 Liter.


    Würde jetzt nie auf die Idee kommen die Temparatur der Heizung runter zu drehen, geschweige an der Kreuzung auf OFF zu stellen. Oder auch auf der Autobahn 100km/h oder weniger zu fahren. Solche Verkehrshindernisse nerven mich tagtäglich auf der Autobahn.


    Ich habe freude am Autofahren und die möchte ich nicht missen, wegen Verbrauch usw. Dann kann ich ja gleich mit der Bahn fahren ;)

  • Solche Verkehrshindernisse nerven mich tagtäglich auf der Autobahn.

    Wenn's dich nervt, wenn ich mit 100 auf der rechten Spur dahin segle ... weiß auch nicht. ?(


    Letztlich hat hier jeder am Corolla ein Auto gefunden, dass ihm/ihr Spaß macht. Dem einen mehr deshalb weil man auch bei höheren Reisegeschwindigkeiten noch durchaus sparsam unterwegs ist. Dem anderen weil man mit etwas Anstrengung (oder Leidensfähigkeit) sehr niedrige Verbräuche erreichen kann.


    Mir macht's Spaß ein paar mehr 1/10 L/100km heraus zu holen. Anderen weniger. Verzichte ich da hin und wieder mal auf Heizung (im Winter) bzw. Klima (im Sommer) oder fahre eher mit Strich 60 aufm Ring als mit den üblichen "15 zu schnell"? Sehr gern.


    Aber nachmachen musst du es ja nicht.

    Corolla TS Team D "Denim Blue" 1,8


    Bestellt: 18.12.2021; Abholung: 28.06.22

  • Jedem Seins! Ich fahre auch so weit wie möglich benzinsparend und verzichte konsequent auf die Klimaanlage, wenn ich sie nicht dringend brauche. Einen gewissen Ehrgeiz habe ich da definitiv. Aber wenn es halt dann doch mal 5,x L/100 km sind, bekomme ich keinen Depri, wie die Freunde aus dem Nachbarforum.

  • Ich bin auch eher einer der Sorte, der noch versucht, noch einen Zehntel Liter rauszuholen. Mit Strich 50 im Ort oder 70 in der 70er Zone bin ich öfters unterwegs. Da kommt mir auch das Tempolimit in NL auf Autobahnen von 100 km/h ganz gelegen. ;)


    Aber auf Heizung usw. zu verzichten, soweit treibe ich es dann doch nicht. ;)

    Corolla Hybrid 2.0 TS Team Deutschland, schneeweiß, Technikpaket, Navi, AHK

    Seit 04.11.2022