Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • Die Toyota MyT App

    Vielen Dank


    Also ich hab diese Nacht mal das Grill Blocking ausprobiert.


    Wohnort auf Autobahn: 9km (50km/h und 80km/h Strecke)

    Autobahn: 59km (bei 125 km/h)

    Autobahn zum Arbeitsplatz: 5km (50km/h Zone)


    Total 73 km, sprich 146 km hin- und zurück.


    Die Temparaturen waren in etwa gleich wie beim letzten Test 0 bis -3 Grad.


    Der Verbrauch war 6.3 Liter, heute ging er auf 5.9 Liter runter, was mir aufgefallen ist, dass er vielmehr auf EV fährt.


    Also bei mir hat es, bis jetzt, funktioniert.


    Muss noch das geegnete Tape finden.


    2022-12-17-12-31-38-260.jpg

  • storm71

    Vielen Dank für Deinen Test und das Foto! :thumbup:

    Macht bei den aktuell niedrigen Temperaturen doch Hoffnung, dass Grill Blocking doch etwas den Verbrauch senken könnte.

    Vielleicht probier ich das die Tage auch mal.

    Welches Tape hattest Du denn genommen?

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

    Einmal editiert, zuletzt von DieterWelzel () aus folgendem Grund: Tippfehler entfernt

  • Also meiner flasht mich im Moment mehr im negativen Sinne.

    Er fährt sich so, wie es navifreaker und Cali mal beschrieben hatten. Wo sie das Problem mit der elektrischen Leistung hatten. Mein Corolla hat im Moment absolut keine E-Leistung. Ich hoffe das liegt nur an den eisigen Temperaturen im Moment. Aber so wirklich glaube ich nicht dran.

    Weil selbst bei 80° Kühlwasser und 9° Akkutemperatur geht da sehr wenig elektrisch :(

    Auch ist mein Verbrauch auffällig hoch im Moment.

    Bin heute ca. 30 km Autobahn je Strecke gefahren und hab da mal etwas frei gepustet 8) .

    Auf dem Rückweg fuhr er sich wieder ziemlich normal mit vernünftigen E-Antrieb und normalen Verbrauch.

    Jetzt könnte man meinen, dass der Partikelfilter sich auf der Strecke wieder frei gebrannt hat.

    Allerdings hatte ich auf dem Rückweg auch wieder ca. 20° Akkutemperatur. :/ . (Hinweg um die 0°)

    Irgendwie nervt es, dass man den 2.0er so wenig versteht. Der Auris hatte solche zicken nicht gehabt. Deswegen tippe ich stark auf den Partikelfilter. Der Akku war ja der gleiche.

    Jetzt müsste man nur noch heraus finden, wie man den am besten reinigt und wie man den Verdreckungszustand auslesen kann.

  • Extra Benzin für ein eventuelles freibrennen zu verbrauchen, um dann das Gefühl zu haben sparsamer zu sein. :/ Kommt auf das Gesamtergebnis an, ob man nun wirklich was gespart hat? ?( Kann mir nicht vorstellen das Partikel ein Problem sein können bei dem Fahrzeug. :S Ich habe keine Probleme, auch im Winter kann ich km elektrisch fahren, wenn der Akku Voll und das Auto warm ist. Allein der Tatsache das der Akku beim aufheizen immer schnell auf 7 Balken voll ist, und ich die Akku auch wieder schnell leer fahren kann, zeigt mir das alles in Ordnung ist. :)

    Einmal editiert, zuletzt von corolla_321 ()