Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • Forestarius, das wird noch, du fährst ja noch nicht lange HSD.

    Er erzieht dich schon mit der Zeit. ;)

    Wohin soll er mich erziehen ^^


    Ich denke meine Probleme sind die Kurzstrecke auf die Arbeit in der geraden Woche, und in den Ungeraden Woche hab ich zwar 47km fahrtweg Wovon 25 auf der Autobahn sind.


    Das Saarland ist halt ziemlich hügelig :)

    Corolla TS 2.0|Team Deutschland|Technikpaket|JBL Soundsystem|AHK|Manhatten Grau

    bestellt am 29.03.2022

    Abgeholt 12.12.2022

  • Habe das Auto erst seit 2 Wochen,

    heute 35 Liter getankt und 650km gefahren ~5,4 L wovon aber auch einige Stunden wegen Updates / Einrichtungen der Motor so lief, Sitzheizung sowie Lenkradheizung bei jeder Fahrt an.


    Habe dann heute mal separat noch meinen täglichen Arbeitsweg gemessen mit Bordcomputer, Hinweg 20km Stadtfahrt mit 100 Höhenmetern und 260 Tiefenmetern 3,1L

    Rückweg dann identisch nur Höhen sowie Tiefenmeter umgekehrt 4,3 L

    Finde ich schon sehr gut.

  • Also meiner vergnügt sich nur mit E10 :P und bei aktuellem Wetter, ohne Grillblocking, knappe 5,0l. Vorher war es etwa ein halben Liter mehr und nach intensiver Forenberatung hier, Temp. auf 20,5°C, Klima soweit wie möglich aus und vorausschauend fahren. Muss dazu aber auch gestehen das ich im Moment relativ viel Kurzstrecke (10-12km) fahre...

    Corolla TS 1,8 Hybrid |Team Deutschland | Technikpaket |Weiß

    bestellt am: 05.11.2021 | 1. Liefertermin: 16.02.2022 | gebaut im Juni 2022 | 2. Liefertermin: 22.08.2022 | 3. Liefertermin: 29.09.2022 | AUSLIEFERUNG: 21.10.2022 :) :P :)


  • Das Saarland ist halt ziemlich hügelig :)

    Wem sagst du das. :)

    Ich hab zum Glück auf dem Arbeitsweg keine BAB.

    Und wenn ich mal wieder privat Richtung Dortmund fahre nehm ich mir Zeit.

    Bei beruflichem Fahren versteh ichs gut, das man da etwas flotter auf der BAB unterwegs ist.

    Mein täglich Brot sind 16 km einfache Strecke über Ortschaften klunschen.

    Schön gemächlich.

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

  • Hallo Kev,
    don't worry, du bist nicht allein! Ich hatte mit meinem 2.0er auch schon Monate in diesem Bereich... Alles in allem liege ich nach knapp einem Jahr und 6.400 Kilometern bei einem Verbrauch von 6,3 - damit wage ich mich hier im Forum eigentlich gar nicht "aus der Deckung"... aber jetzt traue ich mich doch! ^^

    Doch was soll's: Hauptsache, der Wagen macht uns Spaß, gut aussehen tut er auch - und Sparrekorde sind nicht alles im Leben! :)

    In diesem Sinne: Gute Fahrt und einen guten Start in den Tag!

    Martin

    Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, indigoblau, AHK vertikal

  • Aber das war ja nur eine Fahrt bei Dir. Über einen ganzen Monat über 8 Liter zu verbrauchen kann ja nur auf permanent Kurzstrecken oder eine dauerhaft sehr zackige Fahrweise zurück zu führen sein.