Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • Genau, sondern eher den 2,0er mit 19" Felgen 😄

    Nein, nein, der 1.8l hat sich über Jahre bewährt, dazu sind so Schmankerl, wie z.B. ein Partikelfilter nicht vorhanden. Ich brauche den Corolla zum fahren, für die Eisdiele, extrem schnelle Autobahnfahrten oder das Durchfliegen von kurvenreichen Landstraßen würde ich zum heckgetriebenen Produkt aus München greifen, da sind solche 19" , 20" Breitreifen auch eine sinnvolle Investition.

  • Wer gerne mal beim tanken nachfüllt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich höre beim ersten abschalten auf. Die Kosten für Reparatur möchte ich mir sparen.

  • Beim ersten Mal abschalten ist auch so eine Sache. Stand mal an der tanke und beim ersten klick sind nur ein paar Liter rein gegangen. Habe es dann noch mal selbstständig laufen lassen und da sind dann noch über zehn Liter rein gegangen.


    Bei der möchten Betankung dachte ich mir, dass sei doch wieder zu wenig und habe per Hand nach geholfen. Das Benzin kam dann aus dem Tank geflossen. Habe einen halben Herzinfarkt bekommen. ^^

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Ich musste eben lachen. Da habe ich hier im Thread und in einem anderen gelesen: dynamischer Fahrstil, proaktiv fahren, Spaß an der Geschwindigkeit, wer bremst verliert, Kickdown in den Boden stampfen, Durchbeschleunigen auf der Autobahn, den Brenner hoch vom Vordermann mit Lichthupe die linke Spur freiräumen lassen...


    ... und dann steht da mit dem 1.8er. :D

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Ist wirklich so! Mein Spritmonitor wird ab nächster Woche leider „verfällscht“, wegen Urlaub mit Dachbox und Vollbeladung. Habe jetzt 2000km auf dem Tacho und bin bei 4.4 l/100km.

    Mein Urlaub ist inzwischen schon ein paar Tage vorbei. Wir sind mit dem 23er Corolla 2.0 TS von der Schweiz (Zürich) nach Norddänemark gefahren. Inkl. Dachbox, Vollbeladung und Kindersitz von unserer 2-jährigen Tochter. Wo möglich, bin ich immer mit 120 km/h gefahren. Total 3147 km. Der Verbrauch war bei Sagenhaften 5.5 l/100 km. Letztes Jahr, mit dem 19er Corolla 1.8 TS und gleicher Konstellation nach Schweden war der Verbrauch bei über 6 Litern. Mein Spirtmonitorverbrauch ist jetzt leider angestiegen. Und in der Zwischenzeit brauche ich meinen Corolla nur noch sehr wenig, da ich wegen meines Jobs auf die ÖV umsteigen musste. Der Schnitt kommt aber hoffentlich bald wieder runter.

    Corolla 2.0 Touring Sports HSD (Facelift 2023) (04/23- )

    Corolla 1.8 Touring Sports HSD: 5.50 l/100 km (09/20-04/23)

    Corolla 2.0 Hatchback HSD: 5.73 l/100 km (07/19-09/20)

    Auris 1.8 Touring Sports HSD (Facelift): 6.23 l/100 km (01/16-07/19)
    Auris 1.8 Hatchback HSD: 6.07 l/100 km (03/12-01/16)
    iQ 1.0: 5.88 l/100 km (03/09-03/12)
    Carina E 2.0: 8.2 l/100 km (10/00-02/09)

  • Besser so, als mit einen 2.0l hinter einen "schnellen LkW" auf der rechten Spur die ScorePunkte zu sammeln :D

    Besser für wen oder was?


    Ich achte übrigens nicht auf den EcoScore und hänge nur auf der Landstraße hinter Lkws. Ich achte auf den Verbrauch, deswegen habe ich mir ja auch einen Hybrid zugelegt. Und der ist ja auch mit dem 2.0er erstaunlich niedrig, selbst wenn man ab und an mal drauftritt.

    Wobei ich schon ein bisschen neidisch auf den neuen 2.0er schiele. Siehe Beitrag über mir. :huh:

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Och, das ist aber auch mit dem 2,0er aus 2019 zu schaffen. 🤷🏻‍♀️

    Bin gespannt auf nächsten Monat, wenn wir vollbeladen, vollbesetzt und mit Fahrrädern im Schlepptau nach Dänemark fahren. Mein guter alter Auris hat's mit 4,6 geschafft letztes Jahr. Mal gucken, was der Cori raushaut.

  • Snooopy Du wirst hier niemanden finden, der dem perfekten Ecoscore hinterher rennt. Den erreicht man sehr einfach. Habe schon ein paar 100 von 100 Punkten gehabt, ohne groß was zu machen. Aber was bringt einem das? Nichts.


    Eher findest du hier leute, die dem perfekten Spritverbrauch hinterher rennen.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019