Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • Solche geringen Unterschiede von 0,2l sind dann auch schnell mal nur die Toleranz vom BC.

    Oder halt Lufttemperatur, Rollwiderstand durch andere Straßenbeläge, leichte Höhenunterschiede von Start zu Ziel, Unterschiedliche Akku SOC von Start zu Ziel...

  • Ich bin zuversichtlich bei unter 5 l zu bleiben.

    Das sollte halbwegs problemlos möglich sein. Ich habe meinen seit Anfang Mai (jetzt 5000km) und bin im Taunus mit 4,5-4,6 unterwegs bei vorrausschauender, aber trotzdem spaßbringender Fahrweise... Allerdings habe ich auch meist deutlich über 10km pro Strecke. Mal schauen, wie sich das im Winter verhält.

    Corolla 2,0 Touring Sport Team Deutschland + Technikpaket BJ 4/23 (Facelift)

  • Guten Morgen zusammen & bin neu hier :)


    der Verbrauch von unsere Toyi liegen laut BC bei 4,1l/100km. Letztes WE haben wir auch die 1003km mit einer Tankfüllung geschafft. Bei 925km lag die Restreichweite bei 0km. Am Ende 42l bei 1003km getankt, WoW auf den letzten Metern auch Schweißperlen =O auf der Stirn bekommen.


    Man muss sagen, dass es hier wo wir gerade Leben, sehr flacht ist. Viel Landstraßen und kaum Autobahn. Das kommt dem Toyi zugute.


    Das nächste mal Tanke ich bei 925km, ohne Schweißperlen.

  • maxx999 Hört sich doch gut an!


    ...


    Ich habe noch immer den Audi. Meine Fresse... Ich muss den schon wieder voll machen und dabei wurde er erst vor genau einer Woche befüllt. 1/4 zeigt die Anzeige noch an und ich habe noch nicht mal 500 Kilometer zurück gelegt. Tanke ihn heute wieder voll und nehme dann den Corolla mit. Den muss ich heute auch voll machen, damit ich den genauen Jahresschnitt habe.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Einmal ging mir das Benzin aus (ich habe die Situation hier in einem anderen Thema beschrieben) und danach kamen 42,49 L (also keine 43 L wie in Bedienungsanleitung!) in den Tank.

    Glaubt man dem BC, dann könnte man ohne Probleme weiter noch 11,95 km fahren ^^ . Ich hoffe, dass du beim nächsten Mal etwas früher tankst, damit du mit trockenem Rücken fahren kannst :).

    925 km sind großartig, aber da die BC manchmal ungenau ist, ist die verbleibende Reichweite bei 0 km wahrscheinlich ein besseres Zeichen;) .

  • Also ich hatte Dienstag noch 3km Reichweite und bin an die Tanke, da ich noch über 100km vor mir hatte.

    34,8l haben nur reingepasst, die 100km hätte ich entspannt fahren können… 🤷🏼‍♂️

    Ist wahrscheinlich auch wieder bei jedem einzelnen Toyota anders 🤪

    1.8 TS Team Deutschland, Technik-Paket, marlingrau metallic

    bestellt 11.08.2022 - In Produktion 09.02.2023 - 1.3.2023 beim Händler - Auslieferung 16.03.23

  • Vor genau einem Jahr habe ich meine erste Tankfüllung verbraucht und nun war ich gerade eben wieder tanken. Der Jahresschnitt liegt bei 4,02 Liter. Über ein komplettes Jahr ist das einfach nur extrem gut.


    Gleichzeitig habe ich nun auch den Audi befüllt. Fast der komplette Tank war leer. Verbrauch lag bei 9,58 Liter. 😵‍💫


    Bei jedem Umstieg merke ich, wie der Corolla mich null dazu reizt mal stark Gas zu geben. Die Emotionen die er bei mit weckt sind diese: 🥴😴🥱 Gut... Die Autos sind auch komplett unterschiedlich.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Vor genau einem Jahr habe ich meine erste Tankfüllung verbraucht und nun war ich gerade eben wieder tanken. Der Jahresschnitt liegt bei 4,02 Liter. Über ein komplettes Jahr ist das einfach nur extrem gut.


    Gleichzeitig habe ich nun auch den Audi befüllt. Fast der komplette Tank war leer. Verbrauch lag bei 9,58 Liter. 😵‍💫


    Bei jedem Umstieg merke ich, wie der Corolla mich null dazu reizt mal stark Gas zu geben. Die Emotionen die er bei mit weckt sind diese: 🥴😴🥱 Gut... Die Autos sind auch komplett unterschiedlich.

    Wo liegt der Jahresdurchschnitt für den Audi?

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

  • Bei jedem Umstieg merke ich, wie der Corolla mich null dazu reizt mal stark Gas zu geben. Die Emotionen die er bei mit weckt sind diese: 🥴😴🥱 Gut... Die Autos sind auch komplett unterschiedlich.

    Ist schon bisschen unfair den Audi gegenüber, mit den wird der Adrenalin, Glückshormonhaushalt in Ordnung gebraucht, der durch die Corolla Verbarauchs- Challenge in Schieflage gerät... da darf er auch etwas mehr verbrauchen... ist wie eine Therapie... 8)

  • Ist schon bisschen unfair den Audi gegenüber, mit den wird der Adrenalin, Glückshormonhaushalt in Ordnung gebraucht, der durch die Corolla Verbarauchs- Challenge in Schieflage gerät... da darf er auch etwas mehr verbrauchen... ist wie eine Therapie... 8)

    Ja soeas hätte ich gerne. Einen alten 190E 2.5 16V oder einen E30 Cabrio mit der 2.5l Maschine.

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau