Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • Ich kann Corolla GT86 in einigen Sachen beipflichten.

    Das LED Licht ist gut keine Frage, vor allem wenn man die Funzeln aus dem Auris kennt ^^, aber es gibt bessere. Bestes Beispiel mein Avensis T27, die Bi-Xenon mit Kurvenlicht waren super, die haben die Straße sehr gut ausgeleuchtet. Die vermisse ich etwas.

    Dagegen kommen die jetzigen LED SW vom FL nicht ganz mit.


    Die Schildererkennung find ich gut. Ist deutlich besser geworden. Ich kenne die noch ausm Auris, bzw. diverse Probefahrten mit dem Corolla VFL.

    Die ganzen restlichen Assis finde ich nicht schlecht. Gerade der adaptive Tempomat in Verbindung mit dem Spurhalteassi macht seinen Job hervorragend.


    Den Assistenten den Corolla GT86 meint schimpft sich PDA - Proactive Driving Assistent. Der war/ist bei mir ab Werk ausgeschaltet. Der soll wohl helfen bei Kurvenfahren, verringert die Geschwindigkeit wenn ein langsameres Fahrzeug vor dir ist oder ein Hindernis auftaucht. Man kann beim PDA die Sensibilität einstellen, Hindernis Erkennung & Verzögerungungsassi ein bzw. ausschalten.

    Proactive Driving Assist | Cedric The Car Guy
    PDA enhances camera and radar systems for safer driving by gently braking or steering away from other vehicles, pedestrians, or bicyclists and navigating curves
    cedricthecarguy.com

    hier wird das ganze gut erklärt.


    Ich habe ihn aber aus. Und ja, die Kurvengeschichte einzeln abstellen geht hier nicht.

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue

  • Zum Thema Licht: Schon mal einen Mercedes gefahren? Das Licht ist unterirdisch im Gegensatz zum Corolla. Ich weiß es, ich hatte vier Jahre lang einen gefahren mit Hi-Performance LED. Einfach nur der letzte Scheiß im Mercedes. Automatisches Fernlicht funktionierte in dem Teil überhaupt nicht.


    Zu den ganzen Assistenten: Kann es sein dass bei dir irgendwas nicht stimmt im Auto? Bei mir funktionieren die alle tadellos. Das einzige was ich abgeschaltet habe ist die komische "Wolke", denn dann reagiert das Auto wie wenn es in Watte gepackt ist. Das macht keinen Spaß.

  • Zum Thema Licht: Schon mal einen Mercedes gefahren? Das Licht ist unterirdisch im Gegensatz zum Corolla. Ich weiß es, ich hatte vier Jahre lang einen gefahren mit Hi-Performance LED. Einfach nur der letzte Scheiß im Mercedes. Automatisches Fernlicht funktionierte in dem Teil überhaupt nicht.


    Zu den ganzen Assistenten: Kann es sein dass bei dir irgendwas nicht stimmt im Auto? Bei mir funktionieren die alle tadellos. Das einzige was ich abgeschaltet habe ist die komische "Wolke", denn dann reagiert das Auto wie wenn es in Watte gepackt ist. Das macht keinen Spaß.

    Ich fahre ja den VFL und da ist es so wie beschrieben. Die Schildererkennung soll wohl mit integriertem Navi besser sein, ohne wird kein Ortseingangsschild erkannt und auch so öfter mal andere Schilder übersehen.

  • Hmm, irgendwie seltsam.

    Ich kann nur von mir reden, und bei mir werden Schilder angezeigt noch bevor ich die überhaupt sehe, z.B. wenn eine Baustelle ums Eck ist. Ich bin heute morgen weggefahren, und als ich vorhin wieder kam, war in der Straße plötzlich eine Baustelle. Selbst das wusste das Auto (woher auch immer), und hat mich gewarnt bzw. kam das Schild im Display.

  • Das einzige was ich abgeschaltet habe ist die komische "Wolke", denn dann reagiert das Auto wie wenn es in Watte gepackt ist. Das macht keinen Spaß.

    Und genau das ist das PDA...

    Habe ich ebenso deaktiviert, bzw. hab es erst gar nicht aktiviert.

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue

  • Irgendwie ist das blöd, dass es hier keinen Moderator gibt. Von selbst verschieben sich die 3 Seiten offtopic nicht in die Rubrik Kaufberatung. Und immer nach dem Admin rufen, finde ich so langsam auch doof. X/


    Zum Durchschnittsverbrauch:

    Nachdem mein Verbrauch im November plötzlich und unerwartet auf 4,8 Liter hochgeschossen ist ^^ , ist mir eingefallen, dass ich Grillblocking vergessen habe. Wo soll das hinführen? Bis zur 5 vor dem Komma? =O  :P

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • 4,90 Liter. Junge... Habe ja gestern die Reifen getauscht und mal gucken wie der Verbrauch nun sein wird. Ich habe das Gefühl, dass die Winterreifen weniger verbrauchen als die Sommerreifen.


    Und was wirklich gut ist: 1,599 € der Liter ^^

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019