Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • wrench Hat sich dadurch der Durchschnittsverbrauch in der Monatsansicht verändert? Müsste ja nun eigentlich exorbitant hoch sein.


    Corolla GT86 Heute konnte ich bei -1 Grad nach 1,6 Kilometer elektrisch fahren. Die Heizung war da erst nur kurz an. Vielleicht kommt es deshalb so schnell bei mir.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

    Einmal editiert, zuletzt von Lasse363 ()

  • Hat sich dadurch der Durchschnittsverbrauch in der Monatsansicht verändert? Müsste ja nun eigentlich exorbitant hoch sein.

    kann ja nicht - auf 13km hochgerechnet wären es 6,5l im Schnitt, sieht nur so aus, weil der Motor lange ohne Strecke lief

    1.8 TS Team Deutschland, Technik-Paket, marlingrau metallic

    bestellt 11.08.2022 - In Produktion 09.02.2023 - 1.3.2023 beim Händler - Auslieferung 16.03.23

    Einmal editiert, zuletzt von JK1410 ()

  • wrench Hat sich dadurch der Durchschnittsverbrauch in der Monatsansicht verändert? Müsste ja nun eigentlich exorbitant hoch sein.

    Ja, dadurch ist es mir erst aufgefallen:

    die Verbrauchsanzeige (seit letztem Tanken bzw. Reset) stand auf 9,2 Liter (anstatt der üblichen ~5 Liter) :whistling:

    Corolla GR Sport (5-Türer), manhattangrau metallic, EZ 01/2021, JBL Audio MM19 (Navi, DAB, Android Auto)

  • kann ja nicht - auf 13km hochgerechnet wären es 6,5l im Schnitt, sieht nur sobald , weil der Motor lange ohne Strecke lief

    Ich würde eher sagen, dass er die einzelnen Fahrten nimmt und dann daraus den durchschnittlichen Verbrauch errechnet... Was aber auch nicht sein kann. Ich habe nämlich gerade mal meine gestrigen Fahren zusammen gerechnet und beim Durchschnitt kam ich auf ein anderes Ergebnis als die App im Monatsdiagramm für gestern anzeigt.


    wrench für diesen einen Tag oder für den kompletten Monat?

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Ich finde es schon spannend, wie gut ich meinen Rollberto mittlerweile kenne :D Fuhr gestern mit ca. 125km RRW und einem im BC angezeigten Verbrauch von 4,3 L/100km an die Tanke und sagte voraus, dass ungefähr 27 L E10 in den Corolla passen.


    Siehe da, nach dem ersten abschalten (weiter Tanke ich nie) waren es 27,31 L. Das Ganze zu fast schon günstigen 1,70 € und nach 599 gefahrenen km, ergibt einen Verbrauch von 4,56 L/100km. Viel Autobahn (Eltern wohnen im Chiemgau) und einiges an Stadt.


    Ich bin echt mehr als zufrieden mit dem Wägelchen. Selbst wenn meine bessere Hälfte den ein paar Mal zum "auf die Arbeit" fahren nutzen wird, wird der Verbrauch nicht durch die Decke gehen.


    Ach ja, Temperaturen gestern im Münchener Westen so um die -2 bis + 4ºC. Bei Abfahrt zuhause stand der Corolla noch (seit längerem) in der 9ºC warmen TG.

    Corolla TS Team D "Denim Blue" 1,8


    Bestellt: 18.12.2021; Abholung: 28.06.22

  • Bin heute auf dem Weg zur Arbeit fast unter die 4 gekommen. Wäre der Verkehr nicht so beschissen gewesen, hätte ich die 3 auch erreicht.


    Schon ein paar Grad plus und das Auto verbraucht wieder sehr wenig, wenn man darauf aus ist.


    Corolla GT86 +7 Grad = nach 2 Minuten bzw. 400 Metern konnte ich elektrisch auf 50 kmh beschleunigen.


    Vielleicht sollte ich mir doch mal ein Gerät zum Auslesen besorgen.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Heute bei 12 Grad und nicht ganz kaltem Wagen auf Arbeit gefahren. Auf Anhieb 4,0l geschafft. Ich bin zufrieden.


    Leider hat dafür bei meinem 2 rädrigen Hybrid (E-Lastenrad) am Wochenende der Akku gesponnen. Fehlermeldung beim Laden bekommen. Laut Beschreibung habe ich den Akku außerhalb der zulässigen Temperaturparameter betrieben. Stand eine halbe Stunde bei -10Grad draußen. War dem Akku wohl auch zu kalt... :D

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm