Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • Heute hat meine Corolla Geburtstag - 4 Jahre alt, 126000 km, Langzeitverbrauch 4,5 Liter. 12V-Batterie auf Garantie getauscht, sonst keine Probleme. Bin voll zufrieden und werde sie noch ein paar Jahre fahren. :)Coralla Geburtstag.jpg

    Corolla 2.0 Hybrid, Hatchback, mysticschwarz, Lounge, 17 Zoll Alu antrazit

  • Im Schnitt 5,1 bis 5,6 - kommt auf das Profil de rTankfüllung an...


    Viel Autobahn bei Tempomat auf 150 --> 5,6, wird es gemischter dann gehts runter, aber leider nicht mit einer 4 vor dem Komma.

  • Langzeitverbrauch von 4,5l ist mit dem 2.0er aber auch ne Hausnummer :thumbup:.

    Ich denke, der hat nie mehr als 90km/h gesehen!? :P

    Meine Corolla hat sogar schon 190 (Tacho) gesehen, aber nur kurz zum ausprobieren. Und bei meiner letzten Berlin-Fahrt lief sie auch ne Zeitlang mit über 150. Aber sonst auf der Autobahn Tempomat auf 95 (da komm ich mit keinem LKW in Konflikte), keine Überholvorgäne, Landstraße 75 (wenn jemand hinter mir ist auch 95). Und sonst fahr ich so wie ich schon jahrelang fahre (egal ob mit Benziner oder Diesel): Viel Gas, früh schalten, sehr vorauschauend und so viel und so lange wie möglich rollen lassen und versuchen alle Ampeln grün "zu fahren". Klappt nicht immer, letztens auch. Rote Ampel, ich fahr mit viel Gas los, neben mir ein AudiRsIrgendwas, dachte wohl ich wollte ein Rennen fahren, hat wie blöd Gas gegeben, an der nächsten Ampel haben wir uns wieder gesehen. ;)

    Corolla 2.0 Hybrid, Hatchback, mysticschwarz, Lounge, 17 Zoll Alu antrazit

    Einmal editiert, zuletzt von PeterC ()

  • Ich habe einen Durchschnittsverbrauch über 4,98 L ohne mich selbst zu kasteien. Einfach laufen lassen, auch auf der AB.

    Bin sehr zufrieden.

    LG.Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • Hallo,

    Also ich wohne etwas hügelig und fahre meinen 2,0 L TS Bj. 2022 mit 5,8 Litern im Durchschnitt. Ich weiss nicht wie man mit dem Wagen weniger Verbrauch bei Alltagsfahrten erreichen kann.

    Grüße Tom

    Die Problematik habe ich auch im Sauerland. Der 1.8'er TS gönnt sich auchbbeibsehr sachtem Gasfuß 4 Liter, unser Durchschnitt liegt bei 5,4l/100km

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

  • Langzeitverbrauch von 4,5l ist mit dem 2.0er aber auch ne Hausnummer :thumbup: .

    Ich denke, der hat nie mehr als 90km/h gesehen!? :P

    Kommt bei mir gut hin, 90 sieht er nicht jede Woche, das Getingel Morgens und Abends lässt das gar nicht zu. 8)

    Tom, mach dich nicht verrückt, im Durchschnitt bist du mit 5,8 ganz ok, es muss vieles passen, wie wenig ganz kurze Strecken, Topographie und dann noch das "Schleichergen", wie bei mir. :)

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

  • ... was auch noch da hinzu kommt: Ich weiß nicht, ob meine Wahrnehmung richtig ist, aber gefühlt, wenn die Batterie so alle 300-500km auf 2 Balken fällt, wird die "kräftiger" geladen, was bei mir dann in 0,4-0,5l Mehrverbrauch auf der Heimfahrt sich wiederspiegelt - am nächsten Tag ist es dann wie gewohnt.


    Einen konkreten Rhythmus konnte ich nicht erkennen.

    Aber ca 3/4 meiner Fahrten habe ich morgens 5,2-5,4 hin und 4,5-4,9 zurück von der Arbeit je Fahrt - mit dem "kräftiger" Laden sind es dann auf der Rückfahrt gerne auch mal 5,2-5,5...

    (Hin geht bergauf, rück geht bergab - 38km one way)


    Ist evtl. aber auch Einbildung ;)