Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

• Seitdem ich die Motorhaube gedämmt/isoliert habe ist mein Verbrauch um ~ 0,3 bis 0,5L gesunken.

Von 4,4L auf 3,9L

Fahre immer die gleiche Strecke Home-Arbeit-Home. täglich 20km hin und 20km zurück. Ausschließlich Stadt-Landstraße-

Ist aber kein Langzeittest. Fahrleistung ~ 1500km

Gedämmt habe ich damit die Heizung schneller warm wird, Motor schneller leiser wird.

Weniger Sprit ist ein Benefit. Hätte ich nicht gedacht.

Mache es richtig oder mache es gar nicht......... :!:

• Mit Vorsicht zu genießen, mangelnde Kühlung kann zu einem Problem werden. Manchmal denken sich Ingenieure was bei gewissen Maßnahmen 😬

Hab da in anderen Bereichen so meine Erfahrungen gesammelt 😄

Corolla TS Lounge 2025, Karmina-Rot-metallic, mit Panoramadach

• Eventuell könnte es so abgelaufen sein...nur eine Vermutung von mir unwissenden Laien / Vorsicht Satire

5000 Ingenieure haben sich gedacht.

Hmmm wo können wir einsparen.

Wie wäre es mit der Dämmung, da der Corolla mit E-Motor wegfährt und keinen Lärm macht.

Hey das ist eine gute Idee.

Und wir können auch noch CO2 einsparen wenn wir keine zusätzliche Dämmung anbringen, die Co2 Auflagen werden strenger.

Super. So machen wir das.

Und weil das so super ist bleiben wir überall bei den Mindestanforderungen.

Leider können wird das Auto nicht günstiger verkaufen, da sich 5000 Ingenieure damit beschäftigen mussten. :D

Mache es richtig oder mache es gar nicht......... :!:

• Davor habe ich im Hochsommer wirklich etwas Angst. Groß ist der Unterschied dann nicht mehr zu Ländern wo es wirklich heiß ist. Aber hängt von Farbe ab. Es ist ja in Dubai derselbe Corolla und das in schwarz...

Ärgerlich halt dass man die Temperatur ha gar nicht mehr sieht...