Pluspunkte-Thread - Zum Schwärmen bitte öffnen!

  • Die Motorhaube ist Alu, auch bei der Limo?

    Ich habe ja den 1.8, aber der wird schon nach kurzer Zeit warm, kann es sein das er diese Wärmerückgewinnung hat wie der 2.0?

    Ist ja ein Schwede.


    Edit. Haube alu, Kofferraumklappe metall, soeben getestet.

  • Die Motorhaube ist Alu, auch bei der Limo?

    Ich habe ja den 1.8, aber der wird schon nach kurzer Zeit warm, kann es sein das er diese Wärmerückgewinnung hat wie der 2.0?

    Ist ja ein Schwede.


    Edit. Haube alu, Kofferraumklappe metall, soeben getestet.

    Hallo,
    beim HB ist die Heckklappe wohl Kunststoff, wenn ich das richtig weiss...


    Viele Grüße
    Floh

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

  • Der Innenspiegel hat 2 Gelenke, somit kann man ihn ganz nach oben drücken.

    Vorteil: man sieht vorne besser raus.

    Ja genau, Aufgrund meiner Körpergröße (180) musste ich so oder so den Spiegel ganz hoch "drücken"

    Wenn der Spiegel ganz oben ist, habe ich überhaupt kein Problem.

    Wenn ich das nicht mache ist der Spiegel auch auf Augenhöhe und ich kann nicht wirklich mehr auf die Straße schauen,

    der Spiegel sollte schon über dem Kopf sein nicht direkt davor.

  • Hätte mir beim Rückspiegel nur gewünscht, wenn er um 180° verdreht angebracht wäre. Würde optisch besser zum Blick aus der Heckscheibe passen.

    Toyota Corolla TS 2.0 Hybrid Team Deutschland weiß inkl. TP, GJR, AHK

  • wie soll das denn funktioneren? Berichte dann mal bitte

    Erklärt wurde es ja schon. Jetzt habe ich es selbst mal ausprobiert und bin begeistert.

    Heute wurde der Corolla mal richtig sauber gemacht, da habe ich mir das genau angeschaut. Da achtet man im Alltag ja eigentlich nicht so drauf. Merkt man ja daran, dass ich die Funktion gar nicht kannte.

    Das wirkt alles wertig. Also nicht so ne Billiglösung, wie an die Scheibe geklebt oder eine unansehnliche Stange vom Himmel. Und man kann ihn wirklich bis ganz nach oben drücken. Ich muss jetzt mal ein paar Tage die beste Position für mich rausfinden zwischen komplett freier Blick nach vorne und Dachaufbauten hinten sehen.

    kasimir26: Für mich ist der Blick durch die getönte Heckscheibe absolut ok.


    Noch ein kleiner Pluspunkt ist mir beim Waschen aufgefallen. Das pflegeleichte Dach (mit Folie).

    Nach dem Abspritzen einfach mit einer Gummilippe abziehen, fertig. Sofort streifenfrei trocken. Ok, rund um die Antenne muss man abwischen.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Ahhh, jetzt hab ich´s kapiert. :S

    Ich dachte, man kann ihn komplett drehen, weil man hintenraus eh nix sieht. Also Spiegelfläche nach vorne, schwarzes Plastik nach innen.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Leute Leute ...... ihr habt Einfälle ...... ||

    Als nächstes kommt dann:
    "Wie kann ich am besten das Dach abflexen, damit sich im Sommer die Hitze nicht so staut und ich weniger zu putzen habe?"

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

    Einmal editiert, zuletzt von Toyota-addicted ()

  • ... schreibt der, der sich für 30,- Euro einen Überzieher für die Waschbürste kaufen will. 8)


    Du hast doch auch das schwarze Dach. Probier´s mal aus mit dem Abzieher. Ich habe schon viele verschiedene Autos per Hand gewaschen. Und das Abledern speziell auf dem Dach hat mich bei jedem geärgert. Und Abziehen auf dem Lack wollte ich nicht.

    Aber hast schon Recht. Ist kein Ding für den Pluspunkte-Thread. Würde besser in den Waschstraßen-Thread passen.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten