20210216: Auto, Motor und Sport: Toyota Corolla 2.0 Hybrid - Kosten und Realverbrauch

  • Respekt, das traut sich heute auch nicht mehr jeder Angestellte...

    Toyota Corolla TS 2.0 Hybrid Team Deutschland weiß inkl. TP, GJR, AHK

  • Ja ich fahre seit ich meinen Führerschein gemacht hab Toyota, das sind jetzt 27 Jahre. Und mein erster war auch ein Corolla (E8). Noch dazu hab ich meine Ausbildung bei Toyota absolviert. Das nimmt mir keiner, auch nicht mein jetziger Arbeitgeber 😉.

  • Als ich damals bei Nissan gearbeitet hab hat mich mein Chef auch immer ermahnt einen Nissan zu fahren.

    Zu Fleiß bin ich damals einen Volvo 245, Opel Manta und Toyota Starlet gefahren.

    2 Tage nachdem ich gekündigt hatte hab ich mir dann einen Nissan Bluebird gekauft. Eines der besten Autos die ich je hatte.

    Hubraum kann in ÖSTERREICH durch NICHTS ersetzt werden, außer durch noch mehr Hubraum. 8)

    Toyota Corolla 2.0 HB Lounge 2020 :D

    Toyota Yaris 1.8 TS 2007 :evil:

    Toyota HiAce 2,5 D4D 4x4 2008 350.000Km :sleeping:

    Sachs Taxi 1982 :love:

    Honda SH150 2014 Stadtmoped

    Aprilia Mana 850 2008 Überlandmoped

  • "Bernd, der Rebell"


    (ab Donnerstag im Kino - wenn sie denn auf hätten) :)

    Und das Beste: der Manta und der Starlet waren Eintauschfahrzeuge, die ich damals billigst bei uns geschossen hab.

    Hubraum kann in ÖSTERREICH durch NICHTS ersetzt werden, außer durch noch mehr Hubraum. 8)

    Toyota Corolla 2.0 HB Lounge 2020 :D

    Toyota Yaris 1.8 TS 2007 :evil:

    Toyota HiAce 2,5 D4D 4x4 2008 350.000Km :sleeping:

    Sachs Taxi 1982 :love:

    Honda SH150 2014 Stadtmoped

    Aprilia Mana 850 2008 Überlandmoped

  • Einfach ignorieren, muss ich bei Falschdarstellungen in der Presse bzgl. der Arbeit meiner Behörde leider machen (siehe Berufsthread).

    Hier weiß ich es aber nicht nur besser, sondern darf das auch richtig stellen! Und damit deutlich wird, dass hier Bullshit geschrieben wurde, poste ich es hier und stelle meine Erfahrung dem gegenüber.

    Hallo Dieter,


    kann es sein, dass Dein Arbeitgeber auch einen Standort im Rhein Main Gebiet hat? Dann sind wir möglicherweise Kollegen. Denn eine teilweise sehr unfaire Berichterstattung muss mein Arbeitgeber in den letzten Monaten auch über sich ergehen lassen.


    Viele Grüße

    Carsten

    Corolla 2.0 TS GR Sport, EZ 3/21, dynamic grey metallic, mit Panoramadach und AHK:)

  • Hallo Dieter,


    kann es sein, dass Dein Arbeitgeber auch einen Standort im Rhein Main Gebiet hat? Dann sind wir möglicherweise Kollegen. Denn eine teilweise sehr unfaire Berichterstattung muss mein Arbeitgeber in den letzten Monaten auch über sich ergehen lassen.


    Viele Grüße

    Carsten

    Hallo Carsten,

    ja, dann sind wir wohl Kollegen. Ich wohne und arbeite in Bonn. Du arbeitest in Frankfurt?

    Viele Grüße

    Dieter

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)