Hallo GR 184, Danke für die schnelle Rückmeldung!

Geräusche beim fahren
-
-
-
Nach dem EHR Wechsel - besagtes Geräusch!
Keine 2min... Schelle A gelöst, Schlauch etwas gedreht...nun hat dieser Abstand und alles ist wunderbar!
So ist der Abstand jetzt:
WhatsApp Bild 2025-03-14 um 14.16.39_3f7107e4.jpg -
Hallo zusammen! Nach einem Jahr Suche habe ich hier die Lösung gefunden! Konnte es nicht glauben da zwischen der Strebe und dem Schlauch gut 1cm Platz ist. Habe gerade testweise die Strebe ausgebaut und bin gefahren, das Geräusch ist weg - UNGLAUBLICH!!! :-))))) Werde die wie von euch vorgeschlagen mit Gummi unterfüttern und zurück einbauen. Versuche gleich ein Foto von der Strebe reinzusetzen, es sind deutliche Schleifspuren an 2 Stellen zu erkennen.
DANKE DANKE DANKE! Ich hätte es nie gefunden! Das Geräusch war da, nachdem ich den KAT neu bekommen habe, Corolla 2.0 BJ 2020
-
Ich hole das Thema auch nochmal hoch und will euch meine Eindrücke schildern. Beigefügt ist eine Aufnahme beim Kaltstart. Man hört das Geräusch recht deutlich, bevor es bei ca. 52Sekunden doch sehr laut wird. Losgefahren bin ich da noch nicht. Meiner Frau ist es als erstes aufgefallen. Vielleicht schieb ich hier ne Psychose weil ich den Thread durchgelesen habe aber vielleicht mag mir jemand mal seine Einschätzung geben.
-
ciceronis - meiner Meinung nach absolut normal