Geräusche beim fahren

  • Ich hatte das 2 Wochen später bemerkt das Geräusch, weil es immer öfter und lauter wurde. Bei mir waren aber keine Schleifspuren zu sehen. Wie lange bist du damit rumgefahren als du es verändert hast?

    Fast 3 Jahre, bis ich den neuen Auspuff bekommen habe. Da hab ich gleich noch den Schlauch gedreht. Aber das Geräusch hat mich nie gestört.

    - Corolla TS GR Sport - Manhattan-grau -

    - EZ 02/2021 -


    - RAV4 TEAM D 4x4 - Marlin-grau - für meine bessere Hälfte -

    - EZ 09.05.2023

  • Ok,schade. Also ich bin heute auch 23km zur Arbeit gefahren mit 5mm nach unten gesetzter Alubrücke und alles geräuschlos....ich bin happy.


    Drücke dir die Daumen das es auch bei dir noch klappt.

  • Ihr sprecht von dem "klappern" bzw."dröhnen" bei 1600U/min? Also nicht im Stand, sondern nur, wenn man langsam losfährt und ihn rollen lässt? Das klingt als wäre es ein vibrierendes Bremspedal? Das hab ich auch und nervt mich eigentlich auch ganz schön. Ich denke ich liege morgen gleich mal unter dem Auto... ^^


    Aber schon echt schwach vom FTH, nach der Garantiezeit einfach abzwinken... :/

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • Es ist eher ein pfeiffen als wenn man in eine leere Flasche pustet bei ca.1600-1800u/min

    und nur bei konstanten leichten Gas geben.

    Nicht im Stand.

    Bei mir ist es zu 100%weg....10min Arbeit auf der Bühne.

  • Moin.

    Das habe ich in einem anderen Toyota Forum entdeckt.



    Das Problem konnte mein Händler tatsächlich lösen, indem er eine Schelle am Krümmer entfernt hat. Welche genau, das habe ich nicht sehen können aber er erklärte mir, dass dieses Problem der Zentrale von Toyota Deutschland bereits bekannt ist. Die konnten meinem Händler genau sagen, wo die Schelle sitzt. Mein Händler sagte mir auf Nachfrage, dass die Schelle eigentlich zur Halterung des Auspuffs dient, jedoch besitzt sie keine kritische Funktion sodass man auch ohne die Schelle sicher fahren kann. Bei mir kamen die Geräusche danach nie wieder. Mehr weiß ich leider nicht. Ich wünschte, ich könnte dir die genaue Position dieser Schelle nennen aber viele werden da ohnehin nicht sein.

  • Moin

    Habe gestern diesen Halter,zwischen Motorblock und Hosenrohr abgebaut.Das Geräusch ist weg.Endlich.

    Interessant. Dann scheint es verschiedene Geräuschquellen zu geben.

    Einfach Gummis bzw. EPDM an die Befestigung vom Halter wäre keine Idee? Also unter die Unterlegscheiben. Der Halter hat ja einen Zweck. Und vielleicht eliminiert man damit auch schon die Geräusche.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten