Wireless Android-Auto

  • Hab mir das Teil jetzt auch bestellt in der Hoffnung es läuft meinen alten Galaxy S7 mit Lineage OS 18.1 (Android 11). Normal über Kabel läuft Android Auto jedenfalls bestens.

    Corolla TS 2.0 Club | Mysticschwarz, Technikpaket, Navi MM19 Retrofit EZ 04/2019

  • So wenig Platz auf dem Handy selbst? Dann bleibt nur Streaming oder ein USB OTG Adapter, um einen USB Stick am Handy anzuschließen.

    Corolla Touring Sports Lounge 2.0 (07/2020)

    Kia EV6 GT-Line 77kWh RWD (08/2022)

  • Finde ich ja mal sehr interessant das Teil :) Aber hat jemand Erfahrung, wie das ganze mit mehren Handys funktioniert?

    Bei uns nutzen sowohl meine Frau als auch ich gerne und häufig Android Auto während der Fahrt. Jeder mit seinem jeweils eigenen Handy.

    Was passiert aber bei Wireless AA, wenn wir zusammen fahren und jeder sein Handy mit dabei hat? Ist das dann mit Menüfrickelei und An-/Abmeldung an der Wireless Box verbunden? Das würde dann den Nutzen ggü. Kabel ein-/ausstecken bei uns wohl fast wider zunichte machen.

  • Laut Hersteller wird das zuletzt verbundene Telefon genommen. Das andere würde dann einen Eingriff erfordern. Wenn das zuletzt genutzte Telefon nicht da ist, aber das zweite, wird dieses ohne manuelles Zutun genommen. Praktisch getestet habe ich das noch nicht.

    Corolla Touring Sports Lounge 2.0 (07/2020)

    Kia EV6 GT-Line 77kWh RWD (08/2022)

  • Cm00n

    Siehe Post #66

    Es wird das letzte angemeldete Mobile automatisch verbunden. Wechsel über die App, wenn ich das richtig verstehe.


    Grüße,

    Hans


    Edit: 2 min zu spät... Post 66 ist auch von 251

    Corolla HB 1.8 Lounge 08-2019 schwarz metallic mit Navi Retrofit MM19, matrix LED, HUD