Wireless Android-Auto

  • Kann man denn das AAWireless nicht zusammen mit einem Musik-Stick an einem USB-Hub anschließen? Das hatte ich eigentlich vorgehabt.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Kann man denn das AAWireless nicht zusammen mit einem Musik-Stick an einem USB-Hub anschließen? Das hatte ich eigentlich vorgehabt.

    Das wird vermutlich aus demselben Grund nicht gehen, weshalb man auch nicht das Handy und einen USB Stick an ein USB Hub anschließen kann, wenn man Android Auto verwenden will.

    Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

  • weiß nicht, wie da die Erkennung läuft oder ob das System versucht umzuschalten. AA "belegt" ja dauerhaft das Netz

    Und anscheinend auch Bluetooth...

    Ich war mit meinem Sohn gemeinsam im Auto unterwegs und hatte AA per USB-Kabel mit meinem Handy verbunden. Da war es dann nicht möglich, dass sein Handy per Bluetooth Musik streamt. Das hätte wir dann wohl auch über mein Handy und AA machen müssen.


    Bin gespannt wie das dann mit AAWireless aussieht, gehe aber davon aus, dass das dann genauso ist.

    Eine Lösung hätte sein können, dass er sich vorher mit seinem Spotify-Konto bei meinem Handy anmeldet. Dann hätte er da bestimmt auch seine Playlist abspielen können.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • weiß nicht, wie da die Erkennung läuft oder ob das System versucht umzuschalten. AA "belegt" ja dauerhaft das Netz

    Hm, leuchtet leider ein. :(

    Schade. Ich habe mir diese Woche mal 3 Café del Mar-Alben als FLAC auf einen Stick kopiert. Das ist schon ein merklicher Unterschied zu DAB beispielsweise. Und FLAC über Bluetooth kann ich wohl vergessen, ganz zu schweigen vom Speicherplatz auf dem Handy.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Ja. Das hat doch DieterWelzel schon beschrieben.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • ganz zu schweigen vom Speicherplatz auf dem Handy.

    Idee wäre vllt ein neues Handy mit mehr Speicherplatz bzw. Eines mit SD-Slot :D


    Ansonsten würde mir nichts einfallen. Höchstens noch ne Cloud aber da brauchst richtig Datenvolumen und Speicherplatz in der Cloud

    Corolla TS; Club; 2.0l; deminblau; AHK; Navi; AAwireless

  • Ich habe ja noch so einen AUX-Eingang. Für irgendwas muss der ja gut sein...

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten