Wireless Android-Auto

  • ne, mach ich ja nicht. Aber Google Maps ohne Internet ist bissel doof, da sind die Suchergebnisse und die Stauumfahrung nicht so gut wie gewohnt:D


    Hab alle Einstellungen kontrolliert und sogar zurückgesetzt. Auch der Huawei Support ist mit im Bootm konnte mir aber auch noch keine Lösung präsentieren.

    Corolla TS; Club; 2.0l; deminblau; AHK; Navi; AAwireless

  • Rechnung bezahlt? :P

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Übrigens: Die AAW-Box nutzt Bluetooth nur am Anfang ganz kurz, um dem Handy zu signalisieren, dass sie da ist. Dann schaltet das Handy WLAN an und die Box kappt die Bluetooth-Verbindung. Sonst könntest Du dann ja gar nicht mit dem Corolla-MM telefonieren.

    Wieso?

    Mit meinem Huawei P30 Pro habe ich gleichzeitig Bluetooth-Verbindung mit dem OBDLink LX (Bluetooth-) Stecker und mit dem Toyota Touch, sprich während da der Hybrid Assistant per Bluetooth mit dem OBDLink LX verbunden ist, habe ich auch schon über meine Freisprecheinrichtung des TS Lounge telefoniert sowie gleichzeitig über Android Auto navigiert. Ach ja mein Fitnesstracker - ohne Telefonfunktion - ist auch noch gleichzeitig per Bluetooth mit dem Handy verbunden. Neuere Bluetooth-Standards lassen grundsätzlich mehrere Bluetooth-Verbindungen zu, wobei ich da definitiv auch nur Nutzer und kein Experte bin. Vielleicht hilft ja dem einen oder anderen dieser Artikel zu Bluetooth weiter: https://www.pcwelt.de/a/geraet…uetooth-verbinden,3051531

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Ups. Hast Recht. Sorry, da habe ich mit Bluetooth was durcheinander gebracht. War ich wohl in Gedanken noch beim WiFi.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • So, habe mal das Handy von meiner Frau konfiguriert und siehe da es geht. Muss also definitiv am Handy liegen. Also doch ne Neuanschaffung:S


    Dabei wollte ich gar keines das ist ja noch gut;)

    Corolla TS; Club; 2.0l; deminblau; AHK; Navi; AAwireless

  • Hmm. Ich bin mit meinem P 20 (EMUI 10) eigentlich auch noch zufrieden. Das dürfte ja vergleichbar mit dem Mate 20 sein. Wenn es nicht geht, verschiebe ich das mit der Box auf unbestimmte Zeit...

    Aber kannst ja mal schreiben, wenn der Huawei-Support was sagt.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Vom Huawei Support kam als Antwort, dass Wireless Auto im Corolla nicht vorgesehen ist und Adapter nicht unterstützt werden. Und sie bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

    Also wirds doch ein neues. Am Dienstag wird das neue OnePlus9 vorgestellt:saint:

    Corolla TS; Club; 2.0l; deminblau; AHK; Navi; AAwireless

  • Ok. Vielleicht schreibe ich die auch mal an. Kunde bemängelt: "WiFi+ funktioniert bei meinem P 20 nicht. So bleibt meine Börsen-App im Billardzimmer immer stehen, weil das WLAN wegen der Sauna dazwischen nicht bis dahin reicht."

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Probier mal folgendes:

    (Standort muss aktiviert sein)

    - Standort-Einstellungen

    - Erweiterte Einstellungen

    - WLAN-Suche -> Das muss an sein

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten