Wireless Android-Auto

  • danke Cali, aber das hatte ich auch schon versucht, aber es hilft alles nix. Und der sehr "hilfsbereite" Service bringt auch keine Lösung.


    Ausser anderes Handy

    Corolla TS; Club; 2.0l; deminblau; AHK; Navi; AAwireless

  • Uff. Ich hatte gerade einen sehr kompetenten Service-Mitarbeiter am Telefon. Der sagte mir, dass er zu 98% sicher ist, dass mit dieser Einstellung WiFi+ funktioniert.

    Wenn das nicht hilft, dann Entwickleroptionen -> "Mobile Daten immer an" und bei WLAN mal nach "Scan-Methode" oder so suchen.


    Seine Aussage war so: Wenn das Gerät WiFi+ hat, dann sollte Internet über mobile Daten gehen, auch wenn eine WLAN-Verbindung besteht.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Cali danke für deine Bemühungen, ist aber alles aktiviert einzig dieses "Scan-Methode" finde ich nicht. Hab aber heute mittag in der tiefsten Pampa (kein WLAN etc weit und breit) gemerkt dass er kurzzeitig mal eine Verbindung über Mobile Daten aufbaut aber dann wieder verliert. Sehr seltsam alles

    Corolla TS; Club; 2.0l; deminblau; AHK; Navi; AAwireless

  • Nichts zu danken, ich mach das aus Selbstzweck. ;)

    Diese Einstellung zur Scan-Methode gibt´s in meinem P20 auch nicht, deswegen weiß ich auch die genaue Bezeichnung nicht. Da ging´s aber um die Einstellung, dass sich das Handy automatisch mit bekannten WLANs verbinden soll.


    Vielleicht gebe ich das Telefonat mal ausführlich wider.

    WLAN, mobile Daten und Standort müssen an sein. Soweit klar. Dann WiFi+ einschalten.


    Wenn das nicht funktioniert, gibt es bei Huawei 2 interne Dokumente zum Troubleshooting.

    Dokument 1: von oben runter wischen und lange auf das Standort-Symbol drücken. Es öffnen sich die Standorteinstellungen. Da auf erweiterte Einstellungen und WLAN-Suche einschalten. Das sollte es dann zu 98% gewesen sein.

    Dokument 2 könne ich eigentlich vergessen, denn Dokument 1 hat ja schon gereicht. ^^ Da steht dann das mit der Scan-Methode drin bzw. dass WLAN-Verbindungen automatisch hergestellt werden sollen.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Die Entwickler von AAWireless haben eine Website aufgesetzt. Dort gibt es auch Infos über Autos, bei denen AAWireless funktioniert: https://www.cpeb.it/

    Das sagt natürlich nichts über die Anforderungen an das Handy und Wifi+ etc

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Nachtrag: Es gibt auf der AAWireless-Website auch FAQs u.a. zu Handy-spezifischen Problemen unter https://cpeb.freshdesk.com/support/home und sogar schon etwas zu dem Thema kein Internet bei Verbindung von Huawei-Handys mit der AAWireless-Box unter https://cpeb.freshdesk.com/sup…n-connected-to-aawireless

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • so, ich hab's jetzt. Hab die kompletten Verbindunseinstellungen zurückgesetzt. Beim Neuverbinden mit dem WLAN des Adapters kam die Meldung "WLAN hat keine Verbindung zum Internet" mit den Auswahloptionen "Verbinden" und "Abbrechen".

    Hab dann das Handy einfach nach vorne in die Ladeschale gelegt und ignoriert und siehe da, es funktioniert. Danke DieterWelzel der Link war ausschlaggebend

    Corolla TS; Club; 2.0l; deminblau; AHK; Navi; AAwireless

  • Nee, oder?

    Den Link habe ich doch schon gestern hier #35 gepostet. Und das war´s? ||


    Aber wenigstens geht es jetzt. :thumbup:

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten