Wireless Android-Auto

  • Hey Stefan,


    das WLAN-Passwort ist individuell wird aber durch die Bluetohtverbindung zwischen Handy und Box übertragen.


    Einfach mal die Box resetten und neu conecten. Vllt hilft es, so wars bei mir

    Corolla TS; Club; 2.0l; deminblau; AHK; Navi; AAwireless

  • Moin.

    habe seit Gestern die Box versucht zu verbinden.


    APP geladen. Box nach Anleitung eingerichtet. Verbindet sich aber in der APP schon nicht richtig.

    Box scheint eine Verbindung zum Handy aufzubauen, aber AA wird nicht gestartet.


    In BT ist die Box zu sehen.

    WLAN möchte ein Passwort, für eine Verbindung. Was für ein Passwort? Ist doch keines vergeben worden.


    Box konnte aber geupdatet werden. Obwohl laut APPeinrichtung keine Verbindung besteht.

    Reset der Box schafft keine Abhilfe.

    APP deinstallieren und neu keine Verbesserung.

    Die Box ist, nach neu Installation der APP und reset dieser, noch immer in der APP hinterlegt.

    Warum auch immer.


    Handy Huawei P30 Pro.

    WLAN+ ist an und Standort WLAN Erkennung auch.


    Welche Einstellungen müßten möglicherweise in der APP gemacht werden?

    Sind ja div. Möglichkeiten.


    Könnte jemand mit einem P30 Pro mal seine Konfig einstellen?


    AA per Kabel läuft weiterhin.

    WLAN im TOYO habe ich schon ausgeschaltet. Nutze ich eh nicht.

    WLAN Hotspot auch nicht vorhanden.




    Danke im Voraus.

    LG Mike

  • Moin.

    Kurze Rückmeldung.

    Nach 5 maligen Reseten der Box und Neuinstallation der APP, konnte eine Verbindung aufgebaut werden.


    Soweit so gut.


    Aber bei den ersten Versuchen mit amazon music gab es Probleme.


    Starte ich das Fahrzeug nach längerer Zeit, muss Andriod Auto neu angewählt werden auf der Headunit. Sonst steht nur Audio Aus.

    Warum, habe doch damit beendet, also erwarte ich ein weiterbenutzten nach Neustart.


    Und auch wenn AA neu gestartet wird läuft amazon music nicht an.

    Auf dem HAndy ist dies gestartet aber spielt nicht an der HU ab.

    Es steht dann so etwas wie: amazon music nicht verfügbar.

    Bei Onlineradio das selbe Spiel.

    Auf dem Handy wird es geöffnet aber auch dies wird nicht auf den HU abgespielt.

    Ich muss dann erst auf dem Handy Play betätigen, dann wird es wieder gegeben.


    Entsprechende Freigaben für die APPs sind erteilt.

    Ich bitte um Erfahrungsberichte.

    Lg Mike

  • Blauwittchen

    Hallo, im letzten Update zur Headunit wurde glaube ich ein Fehler zum Autostart von Musik nach Neustart bei AA behoben. Auf welcher Version bist du? Vielleicht hilft dir da ein Update falls nicht schon geschehen.

    Grüße Hans

    Corolla HB 1.8 Lounge 08-2019 schwarz metallic mit Navi Retrofit MM19, matrix LED, HUD

  • "Sommer" vorbei, draußen sitzen ist nicht mehr, Zeit mal wieder ins Forum zu schauen, und das aus aktuellem Anlass.

    Meine im Mai bestellte Box ist Freitag angekommen und gestern habe ich sie in Betrieb genommen. Die Installation mit der App hat wunderbar geklappt, alles wie aus dem Lehrbuch. Gleich im Anschluss habe ich ein Update gemacht, auch das problemlos.

    Alles gut, dachte ich.


    Heute morgen ins Auto gesetzt, los gefahren und AA meldete sich "sofort", gefühlt kaum eine Verzögerung. Probeweise habe ich bei Maps als Ziel meine Firma angegeben, wohl wissend, dass ein übler Stau auf mich wartet. Maps hat mir dann auch brav mitgeteilt, dass ich in 17 min (Normalzeit ohne Stau) mein Ziel erreichen würde.

    Seltsam, Stau weg? Nein, "leider momentan keine Verkehrsdaten verfügbar". Ich habe dann gesehen, dass Mobile Daten nicht aktiviert waren (warum waren sie direkt nach der Inbetriebnahme aktiv und ermöglichten sogar ein Update?). Bis dato wusste ich noch gar nicht, dass Maps auch eine Offline Navigation bewerkstelligen kann, ohne dass man den Kartenausschnitt vorher heruntergeladen hat. Hab dann im Stau noch ein bisschen blindlings an den Einstellungen am Telefon gefummelt (mit Abstandstempomat und Lenkunterstützung fährt er ja alleine 8)) , aber nix zu machen.


    Vor der nach Hause Fahrt habe ich dann noch alle möglichen Einstellungen vorgenommen (gemäß Empfehlungen aber trotzdem auch irgendwie blindlings weil unklar), Entwickleroptionen aktiviert, Mobile Daten immer an, kabellose Projektion (hä?) usw. und siehe da, ins Auto gesetzt und wieder fast sofort AA bereit und dieses Mal wurde mir auch LTE angezeigt. Freude, die sich schnell in Frust wandelte, weil Maps trotzdem weiterhin Offline war. Musik streamen auch Fehlanzeige.


    Zu Hause habe ich mir dann mal das LTE Symbol näher angeschaut, es war zwar da, hat aber keinerlei Aktivität signalisiert. Ich konnte auch direkt am Handy keine Internetverbindung aufbauen. Dann habe ich mal WLAN deaktiviert, und sofort fing LTE an zu zucken und die Internetverbindung war da. WLAN wieder aktiviert, es verbindet sich mit der Box, Internetverbindung weg.


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Mir fällt nichts mehr ein, und nein, ich habe kein Huawei, sondern ein Samsung S9 mit Android 10, das ja lt. Google funktionieren sollte. Fragt sich nur wie?

    Corolla GR TS, Style Paket (schneeweiß/schwarz), AHK, Panoramadach, 17" Winterreifen, kein Navi

  • Wobei das so nicht stimmt.

    Es funktioniert so wie es soll aber nicht so wie ich will. Irgendwie enttäuschend. Aber das liegt an Google und ist ein anderes Thema.

    Corolla GR TS, Style Paket (schneeweiß/schwarz), AHK, Panoramadach, 17" Winterreifen, kein Navi