Wireless Android-Auto

  • Hier ist der Thread für AA Wireless auf XDA. Vielleicht findet ihr ja dort nützliche Informationen.

    https://forum.xda-developers.c…sion-and-support.4247677/


    Dort postet auch der Entwickler und gibt soweit ich weiß Unterstützung.

    Mir fällt sonst nichts ein. (Funktioniert bei mir mit Samsung Note 20 Ultra wie es soll...)


    Grüße

    Hans

    Corolla HB 1.8 Lounge 08-2019 schwarz metallic mit Navi Retrofit MM19, matrix LED, HUD

  • Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Mir fällt nichts mehr ein, und nein, ich habe kein Huawei, sondern ein Samsung S9 mit Android 10, das ja lt. Google funktionieren sollte. Fragt sich nur wie?

    Versuch mal den "intelligenten Netztwechsel" zu aktivieren (https://www.samsung.com/de/sup…ntelligenten-netzwechsel/) Die AA-Box baut ja sowohl eine Bluetooth als auch eine WLAN Verbindung auf. Dein Handy ist dann im WLAN und denkt sich, "toll ich hab WLAN, da kann ich die Mobilen Daten ja ausschalten" und du bekommst keine Verbindung zum Netz. In den Entwickleroptionen gibt es auch eine Einstellung die das kann (Glaube "Mobile Daten immer an") Einfach mal testen.

    Corolla TS; Club; 2.0l; deminblau; AHK; Navi; AAwireless

  • Danke für die Tipps. Die Entwickleroption "Mobile Daten immer an" habe ich schon aktiviert. Ich glaube danach hat es sich zwar mit LTE verbunden, aber halt ohne Datenübertragung.

    Den intelligenten Netzwechsel habe ich jetzt mal aktiviert, mal gespannt ob's hilft.

    Corolla GR TS, Style Paket (schneeweiß/schwarz), AHK, Panoramadach, 17" Winterreifen, kein Navi

  • Also gerade getestet:

    Mobile Daten immer an

    WLAn+ aus bzw. an


    Keine Veränderung.

    Verbindung zur Box wird hergestellt.

    Aber er spielt dann maximal aus dem Puffer heraus kurz Music an.

    Dann ist Schluß.

    Auch Maps geht dann nicht mehr.

    Sprachassi sagt keine Internetverbindung.

    Dirs ibwohl ich 4G oder4G+ habe.

    Dad selbe auch bei mobile Daten dauerhaft an.


    Er baut, sobald die Box verbunden ist, keine Internetverbindung mehr auf.

    Schließe ich das Handy ans Kabel an, ist sofort alles verfügbar.


    Lg Mike

  • Das mit der defekten Box kann ich noch nicht ganz glauben.

    Ich habe mal die Links von HalloSpencer verfolgt und bin auf einen interessanten Hinweis gestoßen (für ein Samsung S10, ist beim S9 aber fast identisch):


    https://forum.xda-developers.c…ly.4252187/#post-84732437

    Dort zu Beitrag #9 scrollen.


    Kurz auf Deutsch:

    Einstellungen > Verbindungen > WLAN > 3Punkte Menü > Erweitert

    Dort muss "Zu mobilen Daten wechseln" aktiviert sein.

    Dann auf "Zu mobilen Daten wechseln" tippen und dort auf "Netzwerkausnahmen".

    Hier sollten nun alle Geräte bzw. Netzwerke gelistet sein, die ausschließlich über WLAN bespaßt werden dürfen. Und dort sollte die Box NICHT auftauchen.

    Bei mir stand sie da und ich habe sie gemäß des Beitrags gelöscht.


    Bin gespannt ob's hilft.

    Corolla GR TS, Style Paket (schneeweiß/schwarz), AHK, Panoramadach, 17" Winterreifen, kein Navi

  • Die neue Hardware wurde noch garnicht verbaut. Die letzten Auslieferungen sind alle mit v1 Hardware geliefert worden. Ich hab meine Box auch am Freitag bekommen. Ich hatte erst Probleme mit dem Verbinden, musste aber nur ein Fenster bestätigen bzw. die Verbindung zulassen, weiß nicht mehr genau. Jetzt läufts aber ohne Probleme.


    Ich kann nur nichts zu euren Problemen sagen weil ich nur Spotify nutze. Maps funktioniert auch genau so wie am Kabel.

    Nutze ein OnePlus 8T.