Wireless Android-Auto

  • Mittlerweile haben die meisten Apps die man im Auto so nutzt einen Car Modus, den nutze ich so schon auf dem Handy, da Android Auto selbst für mich nicht ausgereift ist. Ich hatte früher schon in 3 meiner Autos selbst ein Doppel DIN Android Radio verbaut gehabt, war absolut Perfekt, damals sogar noch DVB-T mit an Board gewesen.

    Kenne mich da also schon aus 😉

    >>> 2019er Corolla 2.0 Hybrid Lounge <> Hatchback <> Mysticschwarz <> MM19 Retrofit mit Navi <> Pano-Dach <> Security System <<<

  • In meinen beiden Fahrzeugen habe ich seit kurzem die Carsify Adapter. Funktioniert tadellos.

    Corolla TS 2.0 Lounge | denimblau | Lederausstattung | Touch&Go Plus | Goodyear Vector 4 Seasons Gen-3

    Bestelldatum: 14.07.2021 | vsl. Lieferdatum: 10.09.2021 unbekannt 22.09.2021 | Lieferdatum: 10.09.2021


    Camry 2.5 Luxury | palladium silber| Touch&Go Plus | Goodyear Vector 4 Seasons Gen-3

    Bestelldatum: 19.05.2021 | Lieferdatum: 15.09.2021

  • In meinen beiden Fahrzeugen habe ich seit kurzem die Carsify Adapter. Funktioniert tadellos.

    Hab ich auch seit kurzem. Läuft super flüssig, verbindet sich schnell.

    Heute habe ich jedoch gemerkt dass wenn ich angerufen werde ich den Anruf nur am Handy führen kann. Er wird aber nur in AA angezeigt. Am Telefon bekomm ich nur die Info led das das Mikro benutzt wird angezeigt.

    Jemand ne Idee was ich ändern müsste/könnte? Pixel 5 ist das Endgerät

  • Kommando zurück. Heute ging es wieder nicht. Ich hab es leider nicht reproduzieren können wann es passiert. Vielleicht liegt es auch nicht am Adapter. Ich telefoniere zu selten um sagen zu können vorher war das nie.

  • So bin nun im beta Programm und habe 1.9.5 als Firmware bekommen. Heute hat's funktioniert also mal beobachten.


    Am Wochenende habe ich auch meine Teile "installiert"

    Am Anfang hatte ich nur einen kleinen USB Hub da meine Frau gerne Musik vom USB Stick hört. So lange kein Handy am Kabel angeschlossen war wurde immer der Stick durch geschaltet.

    Mit dem WLAN Adapter war aber immer der Android Auto Kanal Aktiv so das der Stick immer übergangen wurde.

    Mit einem schaltbaren Hub konnte ich das aber gut lösen finde ich.

    Auch hab ich alles etwas vor geholt damit mein Handy in die qi Ladeschale passt, mit dem alten Hub passte das nicht, war aber auch egal weil das Telefon ja am Kabel hing 😜

    Von Fahrerplatz aus sieht man nur den 90 Grad Winkel in der USB Buchse des Corollas.

  • Ich habe die gleiche Lösung mit einem schaltbaren 4-fach Hub, da ich auch noch mit USB-Sticks arbeite. Wichtig: es sollte ein USB 2.0 Hub sein, die mit USB 3 haben bei mir nicht gut funktioniert. Mal sehen was der bei Kickstarter bestellte "CarrGenie Pro" bringt, vielleicht kann ich dann auf die USB-Sticks verzichten...

  • sorry wenn es nicht hierher gehört.

    für alle, die noch mit dem Gedanken spielen Wireless CarPlay anzuschaffen:


    im Lightinthebox bekommt ihr derzeit den neuen CarlinKit 4.0 Wireless CarPlay Adapter für 49€.
    Verwendet beim Bezahlen den Gutscheincode CEMD

    Carlinkit CPC200-CP2A Wireless CarPlay Adapter 4.0

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020