Dämmung Radhäuser

  • Die hinteren Seitenteile sind mir heute auch aufgefallen so dünn und wabbelig, da muss ich auch unbedingt noch mal dran. Muss Material nachbestellen, am Corolla geht doch einiges drauf.

    Auch der Kofferraum ist erschreckend dünn, hatte ich in der Form noch bei keinen anderen Fahrzeug.

    Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen :D

  • Morgen, Sag mal Chris, hast du die hinteren Kotflügel auch von Aussen gedämmt, ich habe meine nur von innen, wo ich vom Kofferraum dran komme, sitze und die Seitenverkleidung, also die Kunstoff teile hatte ich nicht ab.

    Gruß Th58

  • Das gleiche auch beim neuen Yaris, der war von Haus aus noch blecherner. Der Unterschied nach dem Dämmen ist noch gewaltiger.

    Hast Du das schon gemacht? Mit Fotos? 8)

    Wenn Du Lust hast, poste doch mal was. Vielleicht hier: Fremdfahrzeuge

    Ich habe mich noch nicht dran gemacht, hab´s aber noch vor...

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Morgen, Sag mal Chris, hast du die hinteren Kotflügel auch von Aussen gedämmt, ich habe meine nur von innen, wo ich vom Kofferraum dran komme, sitze und die Seitenverkleidung, also die Kunstoff teile hatte ich nicht ab.

    Gruß Th58

    Nein hinten habe ich nur von innen gemacht. Ich bin mit dem Arm komplett in den kotflügel rein bis zur Tür, da bin ich mit den Fingerspitzen noch dran gekommen um das Alubutyl anzudrücken. Die andere Seite ist ja etwas stabiler wegen dem Tankstutzen aber auch da habe ich bis hin zur Tür kleben können. Von außen wollte ich erst Richtung Tür für den unteren Teil, hab es dann aber doch gelassen weil von innen unter der Verkleidung doch recht dick von Werk aus gedämmt ist und das Blech gebogen ist und somit nicht einschwingen kann.


    Hast Du das schon gemacht? Mit Fotos? 8)

    Wenn Du Lust hast, poste doch mal was. Vielleicht hier: Fremdfahrzeuge

    Ich habe mich noch nicht dran gemacht, hab´s aber noch vor...

    Neun beim Yaris habe ich das nicht dokumentiert. Ist aber 1:1 so wie beim Corolla. Selbst der Auris war so aufgebaut damals. Kennste einen Toyota, kennste alle ^^

  • Danke Chris, ich meine soweit habe ich das auch gemacht

    , so wie man mit den Fingerspitzen dran kam.

    Vielleicht lege ich noch eine Lage Armaflex nach, da ich noch genügend übrig habe

    Gruß Th58

  • Sagt mal geht hinten die seitliche Kofferraumverkleidung easy raus? Ich bin mir da nicht sicher ob die zwei geteilt ist? Also das oberer Kunstoff von dem Filz getrennt ist? Wenn man die komplett raus nimmt müsste man da relativ gut dran kommen.

    Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen :D

  • Ist kein Hexenwerk, das einzige wo man aufpassen muss ist ober quer zur Kofferraum Beleuchtung das hat der Fils dünne längliche Schlitze zum einrasten, da sind die Stege max 3 mm am Rand, die gehen ratz fazz kaputt. Sonst ist das isi, paar Schrauben und Nieten lösen und du hast rechts wie linkt und Boden raus

    Gruß Th58