Erfahrungen LED Scheinwerfer

  • Kleines Resümee: Es ändert sich spürbar was! Der Assistent hält die Spur nun wieder mittig und sollte er eine Abweichung haben, zieht er sanft zurück zur Mitte. Er erkennt nun auch wieder unsaubere Linien innerhalb von Baustellen. Die Erkennung von Geschwindigkeitsbegrenzungen erfolgt nun auch zuverlässiger (der Rest ist ihm eh immer ein Rätsel).


    Morgen Abend sollte die Möglichkeit bestehen, das Matrixlicht zu testen.

  • Die haben generell nicht viel Ahnung…es gibt einige Ausnahmen unter den Mitarbeitern, die muss man aber erstmal finden. Freaks und Nerds gibt es überall. Die Regel sagt aber Dienst nach Vorschrift mit Scheuklappen 🤷‍♂️

  • Ob eine solche Meldung am Ende was bringt, sei mal dahingestellt, aber mir scheint es angebracht, die hier gemachten Erfahrungen mal direkt an Toyota zu vermitteln. Offensichtlich scheint das ja ein konstruktives Problem zu sein. Vielleicht gibt es dan zukünftig entsprechende Handlungsanweisungen für die Werkstätten so nach dem Motto "bei Problemen mit den Fahrerassistenzsystemen oder den LED-Scheinwerfern...etc."


    Indes sieht es mit Leuten, die sich wirklich auskennen, bei anderen Herstellern auch nicht besser aus, aber hier geht es ja eigentlich um Erfahrungen mit den LED-Scheinwerfern ^^

  • Heute die erste längere Fahrt wieder seit dem reinigen der Kamera. Die tief stehende Sonne, ausgebleichte Fahrbahnmarkierungen, nichts hat den Spurhalteassi gestört. Außer ein paar mal unter ein paar längeren Brücken her, da musste er doch nochmal piepsen :D


    Aber kein Vergleich mehr zu vorher. Spurtreue auch sehr gut bis auf das übliche leichte rum eiern wenn man die Hände nicht am Lenkrad hat.


    400km sind so heute ins Land gegangen, so macht Auto fahren Spaß :thumbup:

  • Kontrolliere mal deinen Luftdruck. Wenn da zu viel drauf ist, kommt es zu diesem eiern.

    Zumindest hatte ich die Erfahrung gemacht.

    Vorn 2,6 und hinten 2,4


    In der Regel habe ich einen Finger am Lenkrad für das leichte Gegendrehmoment damit er nicht meckert, dann macht er das nicht.


    Aber danke für den Tipp. Vllt teste ich die Woche mal mit dem Mindestdruck

  • Hallo in die Runde,

    da ich bei den letzten Fahrten auch Probleme mit der beschlagenen Kamera für den Fernlichtassi hatte habe ich mich heute auch mal an den Ausbau gemacht. Leider ist es mir nicht gelungen die Heizung aus der Halterung zu lösen. Wie bekomme ich das Teil raus um innen die Scheibe zu reinigen?

    Ist es korrekt, das zu der Heizung nur ein Draht verbunden ist. Ein zweiter Draht kommt zwar aus der Heizung heraus, ist aber nicht weiter geführt sondern nur isoliert. Ist das richtig?

    Danke für die hilfreichen Antworten.

    Corolla 2.0 GR Sport/schneeweiß

    04/22 Tageszulassung