Erfahrungen LED Scheinwerfer

  • Beim Corolla kostet ein Matrixscheinwerfer 989,46 € inkl. MwSt.


    Die waren bei meiner Reparaturkalkulation aufgeführt.

    Corolla TS 2.0 Lounge | denimblau | Lederausstattung | Touch&Go Plus | Goodyear Vector 4 Seasons Gen-3

    Bestelldatum: 14.07.2021 | vsl. Lieferdatum: 10.09.2021 unbekannt 22.09.2021 | Lieferdatum: 10.09.2021


    Camry 2.5 Luxury | palladium silber| Touch&Go Plus | Goodyear Vector 4 Seasons Gen-3

    Bestelldatum: 19.05.2021 | Lieferdatum: 15.09.2021

  • Kurze Rückmeldung zum Matrixlicht.

    Ich habe gelesen das einige wohl generell nicht mit der Lichtautomatik fahren.


    Das richtige Matrixlicht mit allen Funktionen ist nur bei der Automatikfunktion aktiv.

    Das heißt die besserer Ausleuchtung der Seiten und auch das Kurvenlicht

    ist bei dem einfachen Fernlicht nicht aktiv.

  • Oh wow. Dagehöre ich wohl dazu. Hatte mich schon gewundert wege dem Kurvenlicht :D


    Vielen Dank für die Rückmeldung!^^

  • Corolla hat doch gar kein Kurvenlicht.

    Es ist mehr die Streuung ab bestimmten Geschwindigkeiten.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Corolla hat doch gar kein Kurvenlicht.

    Es ist mehr die Streuung ab bestimmten Geschwindigkeiten.

    konnte ich beim Matrix auch nicht feststellen. Wenn es aktiv ist strahlt es halt breiter aus wenn keiner entgegen kommt aber mehr auch nicht.

    Aktuell fahre ich eh im Blindflug da die mir bei der Inspektion das Licht komplett runter gedreht haben das selbst mit Fernlicht nicht mehr allzu viel zu sehen ist :D

    Das muss heute erstmal gefixt werden. Da kann ich auch direkt nur mit Tagfahrlicht fahren :S

  • Bei aktivem Fernlicht (Wenn Matrix vorhanden + Aktiv) leuchtet er bei kurvenfahrt die Richtung, in die gefahren wird, mehr aus. Es verhält sich wie ein Kurvenlicht. Das hat sogar meine jüngere Schwester auf dem Beifahrersitz erkannt, obwohl ich nichts gesagt habe.

  • Macht es auch mit aktiven Matrix nicht. Es leuchtet dann nur breiter aus solang keiner in diesem Bereich entgegen kommt.


    Das hab ich jeden Morgen auf der komplett leeren Autobahn, das Licht ändert sich nicht aber die Kurven werden perfekt ausgeleuchtet, ist die Kurve vorbei verschwindet das Licht halt in den Büschen oder auf der Gegenspur, bis eben einer kommt und die Elemente den Verkehr ausblenden. Sonst ist das Licht statisch und folgt nicht dem Lenkwinkel

  • danke nochmal für deine Anleitung. Habe das heute dann auch mal abgenommen und gereinigt. Es sind sogar 2 Heizungen verbaut. Eine Matte auf dem Plastikteil vor der Kamera und eine an der Rückseite der Kamera.

    Diesen von dir beschriebenen Film auf der Scheibe konnte ich bei mir nicht feststellen, allerdings war die Scheibe an der Stelle schon ordentlich verdreckt. Ich denke die Reinigung und das durchlüften/trocknen wird schon was gebracht haben.

    Hätte die Fachwerkstatt aber auch mal machen können, wenn ich es schon bemängel :rolleyes:.