Corolla als Teil des Smart Homes

  • Müssen wir mal hier im Forum erfragen! Kannst du den Tankstand auch in der MyT App sehen (bzw. eventuell auch andere hier)?


    Ich meine mal hier irgendwo gelesen zu haben, dass das ab MY2020 in der App angezeigt werden soll. Bitte nicht steinigen wenns nicht stimmt. Mein 2020 kann es Jedenfalls.

  • Ja, der Tankstand ist sichtbar bei meinem Team Deutschland, allerdings kann ich nicht mehr die einzelnen Fahrten sehen und die dazugehörigen Auswertungen - nur die letzte Fahrt wird in der MyT-App angezeigt...

    Toyota Corolla TS 2.0 Hybrid Team Deutschland weiß inkl. TP, GJR, AHK

  • auch nicht unter "Dienste -Hybridtrainer" und dort der Reiter alle Fahrten?


    Ich sehe da alle Fahrten, hab den 2020er mit EZ 04/2020

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Genau, haben auch den TS als Team Deutschland. Tankstand ist für uns in der MyT App sichtbar.

    Die Einzelfahrten auch. Nur wie oben beschrieben leider etwas umständlich im Hybridtrainer versteckt.

    Von daher bin ich jetzt ganz froh, mir die Statistiken so anzeigen lassen zu können, wie ich will :D

  • Cm00n : Ich wollte mit so nem "Blödsinn" eigentlich nix zu tun haben.. Nun juckts doch in den Fingern. Vielen Dank! :evil: :D

    Ich werd mir heut Abend mal die Geschichte genauer ansehen. Bei mir muss das Ding aber auf ner Synology DS laufen.

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Cm00n : Ich wollte mit so nem "Blödsinn" eigentlich nix zu tun haben.. Nun juckts doch in den Fingern. Vielen Dank! :evil: :D

    Ich werd mir heut Abend mal die Geschichte genauer ansehen. Bei mir muss das Ding aber auf ner Synology DS laufen.

    Generell sollten Python Umgebungen auch auf einigen Synologys laufen: Python3 - Zusatzpakete | Synology Inc.

    Für Homeassistant (Für das Frontend), brauchts dann ne Virtuelle Maschine oder Docker Umgebung, was ja aber auch von einigen Synologys unterstützt wird.

    Musst halt mal schauen, ob deine dabei ist...

  • Ja, Tankstand hätte ich auch super gefunden, unser 2019-er zeigt das aber auch nicht an. Hatte auf das MM19-Retrofit gehofft, aber das hat nichts daran geändert. Also muss man wohl akzeptieren, dass es das nicht gibt bei den 2019-er-Modellen.