Corolla als Teil des Smart Homes

  • VMM und Docker benötigen bei Synology DS+ Modelle, VMM zusätzlich noch ein Volume mit btrfs. Per Docker ist sicher am sinnvollsten und Images dafür gibt es genügend zu Wahl.

  • Hmmm, mir fehlt die Tankanzeige in MyT auch,

    EZ 10/2020, kein Navi, kein Hybrid


    per API habe ich noch nicht getestet, mal schauen ob sich das heute Abend ausgeht...

    Paulinchen - 1.2T TS Active, DAP, AHK, Silber-Metallic (1J6) - AT Konfiguration!

  • Heieiei,
    das ist ja wieder interessant... Da müssten wir dann aber wirklich mal forschen, woran das liegt. Vielleicht fehlt "nur" eine Leitung oder sowas (das wäre ja zu fein)... Ich werde bei Gelegenheit mal im EWD nach den Telematik Unterschieden zwischen 2019 und 2020 schauen!

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

  • Ja, der Tankstand ist sichtbar bei meinem Team Deutschland, allerdings kann ich nicht mehr die einzelnen Fahrten sehen und die dazugehörigen Auswertungen - nur die letzte Fahrt wird in der MyT-App angezeigt...

    Kannst Du bitte mal einen Screenshot davon hochladen?

    Mein 2019er TS Lounge mit MM19-Retrofit hat diese Anzeige in der MyT-App leider nicht, die Anzeige im Auto ist auch ungenau, da ja Zeiger mit Voll, 3/4, 1/2, 1/4 und Reserve, wobei die Reserve auch ohne Restreichweite nur angezeigt wird. Da sollen dann noch ca. 8 Liter im Tank sein, aber ohne Restreichweite und Füllstand des Tanks stellt sich dann bei mir halt doch eine Reichweitenangst ein, die eigentlich vermeidbar wäre. Habe erst gestern mit schon länger auf Reserve fahrend dann getankt, weil ich nicht plötzlich mit leerem Tank stehen bleiben wollte und dann waren es doch nur knapp unter 38 Liter, also noch ca. 5 Liter im Tank.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Die Prozentangabe geht auf 0 sobald die Restreichweite im Corolla ebenfalls bei 0 angelangt ist. Also nur unwesentlich genauer wie mit der Tankanzeige bzw. der errechneten Restkilometer im Corolla.

    Wenn der Corolla 0km oder die App 0% anzeigt kommt man locker noch 100km im Winter und 150km im Sommer.
    Genauer zeigt das Toyota nicht an.

  • Danke! Bei mir fehlt das. Und Prozentangabe bis zur Reserve ist ja schon genauer als über den Zeiger im Cockpit!

    Das ist bei meinem auch nicht vorhanden... Schade!

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

  • Hab jetzt mal schnell was zusammengestöpselt um den Output der API zu testen, leider auch hier keine Information über den Tankstand.

    Paulinchen - 1.2T TS Active, DAP, AHK, Silber-Metallic (1J6) - AT Konfiguration!

  • Generell sollten Python Umgebungen auch auf einigen Synologys laufen: Python3 - Zusatzpakete | Synology Inc.

    Hardwaretechnisch bin ich da im grünen Bereich. Ich habe schon Docker und Python am laufen. Mache so meinen stündlichen Speedtest der Internetverbindung. Allerdings wars das auch.

    Theoretisch sollte ja auch die Toyota-Geschichte nicht allzuviel Leistung verschlingen. Aktuell hab ich von meinen 5 Diskstation nur ein + Modell. Die DS218+ hab ich aber auf 6GB Ram hochgerüstet, recht auch. Aktuell äuft da die komplette Cloud samt Photostation für die gesamte Familie drüber. (wird zeit für Glasfaser :evil:)

    Mal schauen, ob ich es zum Laufen bringe.

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..