Der Toyota Corolla Winterreifen Thread

  • Die 20 Müttern fallen jetzt preislich aber nicht ins Gewicht ?.

    das sicherlich nicht.

    vielleicht sind die Muttern im Preis inbegriffen, wenn man bei Toyota kauft.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Das musst du mit deinem FTH verhandeln?. Ich hatte letztes Jahr (da war die Auswahl noch mehr als bescheiden) die 17 Zoll aus dem Corolla Zubehörprogramm genommen, da haben meine Originalmuttern gepasst.


    52D10483-842F-4C59-8A73-0BB459087D98.jpeg

    Gruß Nagy5

    MyT E210 2.0 HB Club, Manhattangrau, TP, Navi, HARMANMM19RETROTOY, AHK, WR 17“ Original Toyota Schwarz mit Bridgestone LM001 Evo

  • Also bei den TDG2 Felgen müssen Konusmuttern verwendet werden. Die 18 Zöller orig. Felgen haben definitiv andere Muttern. Ich warte zur Zeit noch auf das Angebot direkt vom FTH, habe aber im Netz welche in Chrom für 30€ oder in Schwarz für 45€ gesichtet.

    Habe aber auch bei Ebay Kleinanzeigen gesehen das die sogar bis zu 40€ für orig. gebrauchte aufrufen

    Toyota Corolla 2,0 HB Hybrid GR Sport, Perlmuttweiß/Style

  • Moinsen!

    Nun hier mal die Ware, die ich mir über den FTH bestellt habe (dort war es marginal teurer als beim Reifenfritzen, aber das Autohaus hat sich das verdient):


    Reifen:

    Pirelli Winter SottoZero3


    Felgen:

    Autec Skandic 18" in mattschwarz


    autec-skandic-felge-schwarz.jpg


    Was Costas?

    1230 Ocken inclusive allem.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • sehen schick aus, aber mir reichen für Winter 16"-er.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Ich habe mir auch 18-Zöller gegönnt.

    Felge: Advanti Racing Centurio Dark 8x18 ET40

    Centurio Dark Bild

    Reifen: Bridgestone Blizzak LM005 XL 225/40 R18

    Preis komplett inkl. RDKS Sensoren: 1191,-€

    Mehrpreis gegenüber 17-Zoll mit gleicher Felge und Reifen waren nur 120,-€, da bin ich dann auf die 18er gegangen.

    Corolla Touring Sports Lounge 2.0 (07/2020)

    Kia EV6 GT-Line 77kWh RWD (08/2022)

  • Zuerst ließ ich mich etwas verrückt machen von Testberichten, in denen stand, dass man mit breiteren Reifen im Schnee schlechtere Karten hätte (scheinbar so ein "Volksmund"-Ding) ..... aber a) hängt das immer noch am meisten vom Fahrverhalten ab, was der Reifen macht und b) fragen wir uns im Südwesten Deutschlands die ganze Zeit schon: "Was ist eigentlich dieses Schneezeug, von dem jeder ab November redet?" ..... was natürlich bei öfters auftretendem Glatteis passiert, ist die andere Frage. Aber ich wage die laienhafte These, dass auf frischem ebenem Eis JEDER Winterreifen machtlos ist - und mit Spikes wird ja wohl keiner rumfahren :D

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • das stimmt schon, aber wenn ich zwei drei Mal in den Schnee im Urlaub fahre, möchte ich auch von dort zurückkommen.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Hallo Pilgrim , ich habe schwarze u. silberne Nabendeckel die ich hin u. wieder wechsel , mal was anderes . Um sie einfach aus der Narbe heraus zubekommen habe ich im unteren Teil des Toyotasymbols ein 2mm Loch gebohrt u. mir einen kleinen Edelstahlhaken gebogen . Mit dem kann ich ohne Probleme die Deckel rausziehen ! Die kleinen Bohrungen sind nicht zu sehen , u. da sie aus Kunststoff sind, korrodieren sie auch nicht . Bei einem meiner früheren Audis war das so gelöst , u. im Bordwerkzeug lag der besagte Haken ! Klappt bis Heute wunderbar . MfG Haribo aus WHV :):thumbup:

  • Zuerst ließ ich mich etwas verrückt machen von Testberichten, in denen stand, dass man mit breiteren Reifen im Schnee schlechtere Karten hätte (scheinbar so ein "Volksmund"-Ding) ..... aber a) hängt das immer noch am meisten vom Fahrverhalten ab, was der Reifen macht und b) fragen wir uns im Südwesten Deutschlands die ganze Zeit schon: "Was ist eigentlich dieses Schneezeug, von dem jeder ab November redet?" ..... was natürlich bei öfters auftretendem Glatteis passiert, ist die andere Frage.

    Ich war 2016/2017 mit meinem Auris Hybrid im Schnee unterwegs, Gartenkontrolle, Gartenauffahrt war mit gut eingeweist. Die Nachbarn sind mit ihrem Corsa nicht hochgekommen. Mein Schwiegervater mit seinem Xtrail Allrad hatte auch durchdrehende Räder.

    Über den Auris war ich sichtlich überrascht. 225er Dunlop Winterreifen und dank Elektromotor ganz sanft hochgekommen. Ich hatte vorher auch bedenken wegen der Breite.

    Mittlerweile will ich gar nix schmaleres mehr.

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..