Der Toyota Corolla Winterreifen Thread

  • dann freue ich mich doch schon auf den nächsten Donnerstag, dann kommen auch bei mir die WR drauf.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Da ich auch gerade in Verhandlungen der Winterreifen für meinen neuen GR-Sport stehe kann ich auch bestätigen, dass es für den Lounge und den GR-Sport nur Winterfelgen mit 17" und 18" gibt. 16" sind nicht verfügbar/zugelassen.

  • Ich habe die TDG2 in 16Zoll mit 205/55-16 auf meinem GR Sport drauf. Im Gutachten sind Fließheck und Touring Sport inkl. Hybrid vermerkt. Ebenso sind die Typ und Ausführung Bezeichnung und E Nummern identisch mit den Angaben im KFZ Brief. Laut meinem Tüvprüfer und auch meinem FTH alles im grünen und legalen Bereich

    Toyota Corolla 2,0 HB Hybrid GR Sport, Perlmuttweiß/Style

  • Hi zusammen,

    hat jemand evtl. offizielle Angabe welche Felgen/Reifengrößen auf dem Corolla TS Lounge BJ 2020 zugelassen sind?


    Auf der Seite von Reifen Größen werden für das o.g. Modell folgende Möglichkeiten angegeben:


    205/55R16 - 91V


    225/45ZR17 - 91W


    225/40ZR18 - 92W


    Weiß jemand ob die Angaben so korrekt sind?


    Vielen Dank.

    Gruß

    Marco

    20.07.20 | Bestellung Corolla TS Lounge mit AHK, Pano

    20 - 31.07.20 | Bestellstop durch Toyota - Änderung Typenbezeichnungen

    1. Augustwoche | tatsächliche Bestellung durch Händler

    27.10.20 | Fahrzeug "plötzlich" beim Händler vom Transporter gefallen

    KW 45 | Abholung - KW 46 | Abholung 12.11.20 :thumbup:

  • Hallo,

    zugelassen sind erst mal nur die Größen, die in den Papieren zu Deinem Fahrzeug vermerkt sind (Zulassungsbescheinigung und CoC). Da wird bei Dir nur 225/40R18 drin stehen (so ist es zumindest bei mir).

    Dass der Corolla auch mit den genannten (kleineren) Reifengrößen ausgeliefert wird (je nach Ausstattungsvariante) hilft da erst mal nicht.

    Weitere Größen können z.B. über das Gutachten zu einer Zubehörfelge erlaubt sein in Verbindung mit der jeweiligen Felge.

    Gruß,

    S.

    Corolla Touring Sports Lounge 2.0 (07/2020)

    Kia EV6 GT-Line 77kWh RWD (08/2022)