Kraftstoffverbrauch

  • Ja sind generell sehr sehenswert die Videos. Okay, habe das digitale Cockpit nun so eingestellt, dass immer ab Start der Verbrauch angezeigt wird. Entnehme der Anleitung zwar, dass man das im laufenden Betrieb anzeigen kann, ohne die Einstellungen ändern zu müssen, aber vielleicht interpretiere ich das auch falsch.

    Hi whocares81


    Ich habe die Einstellungen im Fahrzeug angepasst. Wenn ich das Fahrzeug ausschalte, wird mir - statt der standart Eco-Score - die Fahrinfo angezeigt. Soll heissen:

    Fahrdauer, Fahrdistanz und Durchschnittsverbrauch ab Start bis zum Abschalten.
    Bin geare nicht im FZ, aber soweit mir ist, kannst du den aktuellen Verbrauch - ohne Reset - im Multimedia-Display kontrollieren.

    Toyota Corolla GR Sport 2.0

    Pearl White / Night Sky Black

    4.8l / 100km

  • Danke für die Antwort, dass wird bei mir vermutlich auch angezeigt. Allerdings so kurz, dass ich es nicht wahrnehmen kann. Wird dann gefühlt nach einer halben Sekunde "überschrieben" durch die Meldung die besagt, man soll zum Starten die Bremse treten und den Knopf drücken. Was mache ich falsch?:)

  • Die Bremse nicht treten.

    Fahrzeug in P stellen, bei Bedarf Handbremse ziehen und Fus von der Bremse nehmen. Erst dann über den Start/Stop Knopf das Fahrzeug ausschalten.

    Dann wird zumindest der Eco Score länger angezeigt. Das man sich stattdessen die Fahrdaten anzeigen kann wusste ich nicht. Das muss ich mir aber auch so Einstellen :P

  • Danke für die Antwort, dass wird bei mir vermutlich auch angezeigt. Allerdings so kurz, dass ich es nicht wahrnehmen kann. Wird dann gefühlt nach einer halben Sekunde "überschrieben" durch die Meldung die besagt, man soll zum Starten die Bremse treten und den Knopf drücken. Was mache ich falsch?:)

    Bevor du das Auto ausschaltest musst du dein Auto auf P stellen und den Fuss von der Bremse nehmen. Dann steht die Anzeige länger im Display ;)

    Was wir wissen, ist ein Tropfen - was wir nicht wissen, ein Ozean.

  • Hallo

    Danke für die Antwort, dass wird bei mir vermutlich auch angezeigt. Allerdings so kurz, dass ich es nicht wahrnehmen kann. Wird dann gefühlt nach einer halben Sekunde "überschrieben" durch die Meldung die besagt, man soll zum Starten die Bremse treten und den Knopf drücken. Was mache ich falsch?:)

    Hallo, versuche beim ausschalten nicht auf die Bremse zu treten bzw. wenn du auf P bis, die Bremse gehen lassen und dann Auto ausschalten.

  • Das nächste was killt die eine Tür zu öffnen. :D Besonders ungeduldige Beifahrer sind hier ein Quell der Freude.

    Und ja natürlich steht auch alles in der App, aber wenn meine Frau mal wieder besonders gut unterwegs war, dann reiße ich schnell die Tür auf. :huh:;)

    Tesla Model 3, Fiat 500E


    ehem. Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

  • Das nächste was killt die eine Tür zu öffnen. :D Besonders ungeduldige Beifahrer sind hier ein Quell der Freude.

    Ja, da bekommt jedesmal meine Bessere Hälfte die Ansage, kurz zu warten, das ich zumindest kurz die Anzeige sehe.. aber das ist sie schon vom Auris gewohnt.

    Ich habe jetzt auch die Fahrdaten statt des Eco-Score. letzteres ist für mich uninteressant.

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Ja, da bekommt jedesmal meine Bessere Hälfte die Ansage, kurz zu warten, das ich zumindest kurz die Anzeige sehe.. aber das ist sie schon vom Auris gewohnt.

    Ich habe jetzt auch die Fahrdaten statt des Eco-Score. letzteres ist für mich uninteressant.

    oder du lässt dir Mitfahrer erst aussteigen und drückst dann den startknopf zum ausschalten. Dann ist die Anzeige auch wieder länger da. :)