Ausgeblichene Fensterleisten

  • Okay, ich werde deinen Rat im Hinterkopf behalten.

    Ich habe nur eine Frage: bist du sicher, dass dieses Produkt für Gummi geeignet ist? Denn Hartplastik und Gummi sind unterschiedliche Materialien. Kannst du mir bitte irgendwelche Videos oder Diskussionen darüber zeigen?

  • Okay, ich werde deinen Rat im Hinterkopf behalten.

    Ich habe nur eine Frage: bist du sicher, dass dieses Produkt für Gummi geeignet ist? Denn Hartplastik und Gummi sind unterschiedliche Materialien. Kannst du mir bitte irgendwelche Videos oder Diskussionen darüber zeigen?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    SONAX Kunststoff Neu Schwarz (100 ml) zur Farbauffrischung stark ausgebleichter Kunststoffe im Fahrzeugaußenbereich | Art-Nr. 04091000 https://amzn.eu/d/aN6i36j

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

  • Ich habe nur eine Frage: bist du sicher, dass dieses Produkt für Gummi geeignet ist? Denn Hartplastik und Gummi sind unterschiedliche Materialien.

    Genau vor der Frage stehe ich auch oft. Ist das Material ölbeständig oder nicht? Eigentlich ist mein Favorit Ballistol Universalöl. Bei manchen Gummis bin ich aber unsicher, ob das geeignet ist, oder man besser etwas silikonhaltiges nimmt.


    Für die Fensterleisten nutze ich ein bis zwei Mal im Jahr Ballistol, und die scheinen das gut zu vertragen. Damit kann man auch nicht direkt sichtbaren Schmutz wegrubbeln, und das versiegelt dann direkt in einem Schritt.

    Für die weichen Gummidichtungen wie Türgummis nehme ich dann doch lieber eine silikonhaltige Gummipflege. So ein Ding mit Applikationsschwämmchen vorne drauf.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Für die Reinigung habe ich einige neue Produkte, sauer und alkalisch zu testen. Als Schutz werde ich wahrscheinlich für Gtechniq T1 oder eine reine Nanotech gehen. Aber ich werde versuchen, sie zuerst bei Toyota ersetzen zu lassen

  • Ich würde es auch auf alle Fälle über Toyota versuchen, solange du in der Werksgarantie bist sollte das kein Problem sein. Ich bin schon in der Relax, da sind die eigentlich nicht dabei. In 2 Wochen kann ich aber (hoffentlich) mehr sagen...

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • moin...

    ich hatte auch diese ausgeblichenen Fensterleisten, tritt also öfter auf. Nach ein paar versuchen mit Pflegemitteln, hab ich einfach die gute alte Schuhcreme der Bundeswehr versucht. Ich war recht zufrieden mit dem Ergebnis. natürlich werden die grauen Flecken wieder kommen. hat jemand ein besseres Mittel gefunden?

    MfG

    Jochen