Ausgeblichene Fensterleisten

  • Moin,

    meine Leisten rundherum schauen trotz Pflege durch FTH nun auch schon wieder total ausgeblichen an... :cursing:

    Gruß Alex

    ---------------

    Toyota Yaris 1.5 Hybrid Style (EZ: 02/2021, tokio-rot, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)

  • Informiert euch mal nach Ballistol Silikon-Öl. Extra für Gummi- und Kunststoff-Pflege.


    Ich denke auch das die „Gummileisten“ eh nicht aus Gummi sondern aus Kunststoff sind. Auch hierfür soll das Öl ideal sein.

  • Erneuert wurde bei dir noch nichts, oder?

    Nein, nur 1x vor 2-3 Monaten die Pflege drauf. Aber das moniere ich noch, so einen Käse hatte ich in all den Jahren bei Toyota noch nie!

    Gruß Alex

    ---------------

    Toyota Yaris 1.5 Hybrid Style (EZ: 02/2021, tokio-rot, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)

    Einmal editiert, zuletzt von tokaalex ()

  • habe gestern meinem Corolla die Handwäsche gegönnt und ich muss sagen nach fast einem Jahr und mehr als 11 tkm, sehen die Fensterleisten noch wie am ersten Tag aus.

    allerdings steht er so gut wie nie unter freiem Himmel.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Die Sonne ist unser größter Feind .... das merk ich momentan grad, wenn ich die Haustür aufmache :rolleyes::sleeping:
    Und kommt mir ja keiner von wegen Vitamin D .... ich brauch diese Hitze nicht, und freu mich auf'n Spätsommer.


    Wird Zeit, dass wir mal wieder das Thema "Sitzbelüftung" behandeln. In Wellers ihrem Videokanal wurde neulich der Mirai vorgestellt ..... klar, DER hat natürlich Sitzbelüftung :cursing:

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • habe gestern meinem Corolla die Handwäsche gegönnt und ich muss sagen nach fast einem Jahr und mehr als 11 tkm, sehen die Fensterleisten noch wie am ersten Tag aus.

    allerdings steht er so gut wie nie unter freiem Himmel.

    Hätte ich bis die Tage so für mich unterschrieben. Aber ich habe den Thread und die Tipps hier jetzt schon so oft gelesen, dass ich mir dachte, wieso eigentlich erst pflegen, wenn sie schon grau sind. Also habe ich mal dünn mit Ballistol Universal-Öl drübergewischt. Das von @GlofinHL erwähnte Silikon-Öl besitze ich (noch ;)) nicht.

    Tja, und das Schwarz sah dann doch etwas schwärzer aus als vorher. 8)


    Ich nehme schon Jahre silikonspray, dadurch bleiben kunststoffleisten wie neu.

    Mache das alle 2 Monate.

    Respekt. So was nennt sich dann nachher beim Verkauf "sehr gepflegt".

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten