Fenster per Schlüssel öffnen/schließen

  • Ist alles schon etwas übertrieben.

    Wie ging das früher bloß?

    Achja, Schlüssel ins Schlüsselloch und etwas drehen.

    Radio mit Kassette und ein zweiter Außenspiegel.

    Eventuell mit aufgesteckter Kopfstütze.

    Hat sich verdammt viel getan, seit meinem ersten Auto Ende 78.

    Ford 12 M, V 4, mit glaube ich, 56 PS.

    Damals wurde die Haftpflicht ja nach PS berechnet.

    Das würde heute so manch einem gut tun.

    Und nicht mit 19 Jahren schon mit 200 PS die Gegend unsicher machen.

    Aber das ist ja ein anderes Thema.

  • ich wüsste nicht, dass jemand schon dafür gezahlt hätte :/

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Ich hätte das auch nicht gewusst, ob bezahlen oder nicht.

    Die Frage ist eigentlich, warum ist das nicht von vornherein aktiviert?

    Ich hatte den einen oder anderen Skoda, da war das Standard.

    Aber ganz ehrlich, genutzt habe ich das irgendwie überhaupt nicht.

  • Die Frage ist eigentlich, warum ist das nicht von vornherein aktiviert?

    Ich könnte mir vorstellen, dass sowas gerade in den USA ein Haftungsproblem darstellen könnte. Wenn der Kunde von diesem Feature nichts weiß und z.b. unbewusst alle Fenster runter fährt und dadurch ein Schaden entsteht. Wenn du dir das freischalten lässt, kann der Hersteller davon ausgehen, dass dir das Feature bewusst ist.

    Ich denke, VW wird das in den USA auch anders handhaben als hier. Toyota ist in solchen Dingen einfach noch vorsichtiger und hat es wahrscheinlich weltweit standardmäßig deaktiviert.

  • ich bin nur froh, dass die Funktion überhaupt gibt.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • An Toyota-addicted: Retro -Anfälle, man könnte es auch Nostalgie sind meist Jahrgangsringe abhängig, Du wirst Sie auch noch bekommen,hoffe ich mal. sind doch meistens sympatisch. Einen guten Rutsch ins hoffentlich weniger verrückte 2022.