Fenster per Schlüssel öffnen/schließen

  • Das öffnen oder schließen der Fenster und des Schiebedach,s

    über langes drücken der Knöpfe auf dem Autoschlüssel funktioniert bei meinem Auto leider nicht.

    Jetzt habe ich in der Betriebsanleitung gelesen, dass diese Funktion von der Toyota Werkstatt frei geschaltet werden muss.

    Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

    Bin für jeden Tipp dankbar.

  • Moin.


    "freischalten" ist eigentlich der falsche Ausdruck, das kann per Software ein/ausgeschaltet werden.

    Entweder mit einem eigenen Adapterkabel, oder eben beim FTH.

    Ich habe mir für den Winter erst einmal nur "schließen" aktiviert. Das ist praktisch, wenn man mal vergessen hat, Fester oder Schiebedach zu schließen und die Zündung schon aus ist.


    Axel

  • Es geht vermutlich auch mit einem der handelsüblichen Diagnosegeräten aber wenn du sowas nicht zur Hand hast,

    wird dir nur die Werkstatt und hoffentlich nur nen fünfer für die Kaffeekasse helfen können.


    Da war wer schneller^^

    Volvo V60 T8 in Fusion Red und voller Hütte

  • Ich habe das ganze mit einem Bluetooth OBD Adapter und der APP Carista gemacht.


    Hatte mir einmal für 10 Euro das Monatsabo geholt und alles was möglich war damit so eingestellt wie ich es wollte und Abo dann direkt wieder gekündigt.

    >>> 2019er Corolla 2.0 Hybrid Lounge <> Hatchback <> Mysticschwarz <> MM19 Retrofit mit Navi <> Pano-Dach <> Security System <<<

  • Moin FjH , Habe in 6/19 beim kauf meines TS den Händler auf das Problem des öffnens der Fenster u. des Daches angesprochen , der hat das dann in der Werkstatt ,, freigeschaltet ,, . Klappt bis heute Problemlos , die ,,freischaltung ,, dauert nicht lange . So nach dem Fordslogan - Rein -Rauf -Runter -Raus ! Spreche ihn an , müßte Zeitnah möglich sein . MfG Haribo aus WHV :):thumbup:

  • Hallo,

    das hört sich alles gut an.

    Ich werde demnächst mal kurz zum Händler und das erledigen lassen..

    Die Funktion hatte ich schon mal bei einem Auto.

    Könnte ein Skoda gewesen sein.

    Frank.

  • Ich weiß meistens nicht mal wo mein Schlüssel ist. Brauch die Funktion dann auch eher weniger :)


    Aber gut zu wissen das man es aktiviert bekommt.

    Corolla GR Hätschbäck - Cosmic silber - Panorama Glasdach - AHK Vertikal