Hybridleistung immer gleich ?

  • Was zeigt denn die Anzeige vom Auto wenn der Stand auf 40 bzw 70 % ist? 3 Balken bzw 6 Balken?

    Weiß ich nicht, weil ich ausschließlich den Hybrid Assistant nutze und auf dem MM mir dann Navi oder Google Maps anzeigen lassen.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Morgen zusammen, Ich habe ja noch nicht so viel Erfahrung mit dem Hybrit. Fahre Ihn ja erst seit Ende Juni.

    Hat jetzt ca 3700 km drauf

    Was mir aber auffällt das er nie über 3 Balken hat. Und wenn ich den Morgens oder nach der Arbeit starte, fährt er selten im Ev Modus los. Das war am Anfang anders. Das weiß ich aber noch das der Acku da voll war als ich ihn bekam. Hat der Verkäufer bei der Übergabe erwähnt.

    Gruß Th58

  • Ich fahre seid Anfang Mai den Corolla und habe auch immer 3-4 Balken. Nur bei längerer abschussiger Fahrt wird der Akku voller. Ist meiner Meinung nach OK so.


    EV Modus funktioniert auch selten beim Losfahren von zu Hause aus. Auf Arbeit stehe ich in einem Parkhaus, da klappt es fast immer, wenn man sachte losfährt (was man ja in einem Parkhaus sowieso macht).

  • Ich hatte vorher auch einen Auris. Der fuhr bei jedem Wetter elektrisch vom Hof. Der Corolla macht das jetzt bei 16°C und Schatten schon nicht mehr :cursing:.

    Das ist stark Temperaturabhängig. Ab ca. 20°C kommt man auch wieder elektrisch vom Hof.

    Den EV-Knopf hätten sie sich beim 2.0 Corolla wirklich sparen können...

  • bis auf den Winter, fahre ich immer im EV Modus aus der Garage raus.

    bei mir wird der Akku teilweise sogar bis 7 Balken voll, sodass ich in der Ortschaft komplett im EV Modus fahren kann.

    habe allerdings auf dem Weg einen längeren Zubringer mit 80 km/h Begrenzung und da wird der Akku ordentlich geladen.

    vielleicht hat der Corolla inzwischen gelernt, wie ich es gerne hätte :) ;)