Hybridleistung immer gleich ?

  • Ne eben nicht. Stell mal die Heizung auf 28 Grad, mach die Lüftung aus und fahr dann los. Bei ca. 100 Kmh kommt dann nämlich schöne heiße Luft aus den Düsen gepustet :)

    Endlich bestätigt's mal einer - Danke Dir!

    Ich dachte schon, ich bild mir das ein, weil ja "eigentlich" das Heizgebläse wirklich aus ist. Aber dann ist es wirklich so, dass z.B. auch bei Lüfterstufe Null die Außenluft leicht gewärmt und ins Auto geleitet wird. Daher steht bei mir das Gradregler 8 Monate lang auf Null. Da wird nämlich an kühleren Tagen die Körperwärme oder die Sonneneinstrahlung genutzt. Und jetzt kommt mir ja keiner mit "Aber wir haben doch Wärmeschutzverglasung" - das ist genauso ein Marketing-Trick wie so manch anderes "revolutionäre Feature".

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Ja aber ist doch logisch. Man schaltet doch mit der Off Taste nur das Gebläse aus :)


    Ich habe auch 8 Monate auf LO stehen :D

    Corolla GR Hätschbäck - Cosmic silber - Panorama Glasdach - AHK Vertikal

  • ...und vielleicht die Software zum Motorwarmhalten. Dachte ich bis jetzt jedenfalls.

    Ich konnte jedenfalls im Winter den Motor im Stand anwerfen, indem ich mit einem beliebigen Tastendruck das Klima-Ding angemacht habe.


    Und ich habe es im Sommer nicht auf LO stehen, weil ich mir sonst jedesmal einen Wolf drehen muss, wenn ich die Klima anmache. Die habe ich dann nämlich meist auf 22 bis 23 Grad stehen, sonst bläst der mir bei "Auto" mit der Lüftung die Tankquittung quer durchs Auto. Ohne A/C drehe ich dann auf 20,5.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • in den letzten Wochen bin ich öfter lange Autobahnstrecken mit meinem 2,0er gefahren. Seitdem merke ich einen Unterschied vom Verhalten nach dem Starten.

    Der Kaltstart/Reinigungsmodus ist seitdem deutlich kürzer, teilweise auch gar nicht vorhanden. Also ich bin mir nun ziemlich sicher, dass der 2,0er direkt nach dem Starten den Partikelfilter reinigt, dieses tut er auf der Autobahn aber auch, wenn man also viel Autobahn fährt, fällt dieser Reinigungsmodus nach dem Starten fast völlig weg. (so wirkt es bei mir zumindest)


    Cali  navifreaker

    Falls ihr immer noch dieses "merkwürdige" Fahrverhalten vom Antrieb habt, fahrt wirklich mal ne lange Strecke über 120km/h, vielleicht bringt es ja Besserung.

  • Heizung/Lüftung aus. Akku halb voll, 16°C laut Bordcomputer, Auto stand draußen im Schatten, morgens angemacht und Verbrenner springt sofort an. Ohne einen Meter gefahren zu sein, da ist nichts mit elektrisch umparken. 1°C wärmer und ich fahre 500m bis zur Hauptstraße elektrisch.

    Ich muss mich hier nochmal korrigieren. Jetzt schon öfter morgens um die 11°C gehabt und der Corolla lässt mich elektrisch vom Hof.

    Er hat halt seinen eigenen Willen, der Lamborolla ^^

  • Er hat halt seinen eigenen Willen, der Lamborolla ^^

    Wohl wahr ... Man muss ihn machen lassen. Manchmal isser eigen ... Weder Mensch noch Maschine ... Ein Hybrid eben 8)

    Egal wie groß, egal wie alt: Sparsam kann man alle Autos fahren! Zinsen jedoch, gibt es nur beim Vollhybrid! 8) :thumbup:

    Toyota Corolla TS Hybrid 1.8