Parksensoren?!

  • Hallo ihr lieben Corolla Fans,


    wir überlegen uns einen Corolla Hybrid für die Familie zuzulegen.


    Nun gibt es ja bei der Team Deutschland Edition die Parksensoren vorne und hinten.

    Bei der Probefahrt ist mir aufgefallen, dass die zwar schön piepsen, aber keine Bild im Display war, wie man es von VW oder Mercedes kennt mit den Abständen.


    Wisst ihr welches Bild ich meine?


    [Blockierte Grafik: https://www.carsystems.eu/img/products/26/14/26_max.jpg]


    Gibt es diese beim Corolla nicht?

    Sind die Pieper nur rein akustisch?


    Viele Grüße!

  • Bei meinem TS Lounge gibt es auch ein Bild, aber ich meine das wäre im Tacho und nicht im Display des Multimediasystems. Da schon mal geschaut?

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Also zumindest bei den Corollas mit dem "großen" Multi Info Display im Tacho, ist es dann dort zu sehen.

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

  • Die Einparksensoren sind beim Team Deutschland Modell erst mit Technik-Paket vorhanden. Allerdings sollte die Übersicht dann natürlich im Tacho erscheinen und das Auto nicht nur piepsen.

    Beim alten Lounge Modell und beim GR Sport jeweils mit HUD, kann man sich die Anzeige im Tacho und HUD selber konfigurieren.

    Corolla TS GR Sport | Style-Paket (Novaweiß-perleffekt/schwarz) , Navi

  • Beim TeamDeutschland gibt es auf jeden Fall auch das Bild im Tacho. Zumindest gestern noch beim Einparken in die Garage hatte ich es noch ;)

  • Mich irritiert bei den Parksensoren der Ort der Tongebung. Es ist etwas schwer zu erklären, daher das Bild:


    pasted-from-clipboard.png


    Oberhalb der weißen Linie piepst es vorne (mit richtiger Klang-Ortung rechts-links),

    unterhalb aber ausschließlich von hinten (zwar mit richtiger Klang-Ortung, aber halt nicht mittig durch einen Ton aus den vorderen und hinteren Lautsprechern zugleich).

    Das irritiert mich, denn ich denke bei einer Annäherung in der Mitte mit Ton von hinten - insbesondere beim Rückwärtsfahren - hinter mir sei ein Hindernis, und erst im zweiten Blick schaue ich zur Seite ...


    Ist hier bei mir etwas "falsch" verkabelt oder ist das ein Feature?


    Und Bratvogel sieht mal, wie das aussehen soll ...

  • Also die "akustische Ortung" ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen. Muss ich mal drauf achten. Also ich habs einfach immer "nur piepen" hören, und hab dann entweder aus der Situation heraus gecheckt, wo ein Hindernis lauern könnte, oder ich hab dann ins Display geschaut. Der GR Sport hat ja eh schon alles mit drin, also auch die optische Darstellung.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal