Toyota Corolla Verbrauchswert - Benzinverbrauch - Diskussionen - Vergleich der Spritmonitor oder vergleichbaren Daten

  • Haha - ein echter "Highscore" sozusagen ;)


    Gruß TomS

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi

  • Haha - ein echter "Highscore" sozusagen ;)


    Gruß TomS

    Wobei ich mich schon frage, wie man 3,xx l schaffen soll?!

    Ich glaube, das sind die Fahrer, über die ich mich immer aufgeregt habe.


    Nach dem Motto: „Was interessieren mich die Autos hinter mir, Hauptsache ich schaffe die Ampel und den günstigsten Verbrauch...“

    Corolla TS 2.0 Hybrid Lounge manhattangrau

  • Das habe ich mich auch schon gefragt. Ich möchte mal bei jemandem mitfahren, der solche Werte (im Durchschnitt) erzielt. Trotz Bemühungen erreiche ich im Schnitt lediglich ~ 5,6 l.

    Corolla TS 2.0 Hybrid, Lounge, mysticschwarz mica, Navi Touch & Go

    Corolla HB 1.8 Hybrid, Team D, denim blau

  • 3,xl/100km , geht gut (mit meinem CHR un dem 1.8l Hybridantrieb) ...


    Bei mir klappt das am Besten auf der Landstraße (im Pendelverkehr zu/von der Arbeit):

    • Zügiges Beschleunigen,
    • "Segeln",
    • Vorausschauendes Fahren (man muss nicht 200m vor einer roten Ampel nochmals beschleunigen, um dann "den Anker werfen" zu müssen) und
    • die Energierückgewinnung oft nutzen, damit die Batterie immer schön voll ist.
    • Dabei immer ein Auge im Rückspiegel, damit eben niemand "behindert" wird.


    Bei Außentemperaturen ab 22 Grad sind damit Verbräuche unter 4l möglich.

    Sind mir die oben genannten Dinge egal (keine Pendelfahrt), liegt der Verbrauch auch zwischen 4,5 und 5,5 Litern/100km.


    Gruß TomS

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi

  • Genau das alles versuche ich auch einzuhalten. Da der Erfolg mäßig ist, würde ich ja gern mal neben jemandem sitzen und schauen, wie die ersten beiden Punkte umzusetzen sind.


    Du hast aber keine Berge auf der Strecke oder? Bei mir sind auch immer mal Hügelchen dabei, die versauen mir vermutlich auch das Endergebnis (und die relativ kurze Fahrstrecke von 13 - 14 km).

    Corolla TS 2.0 Hybrid, Lounge, mysticschwarz mica, Navi Touch & Go

    Corolla HB 1.8 Hybrid, Team D, denim blau

  • Genau das alles versuche ich auch einzuhalten. Da der Erfolg mäßig ist, würde ich ja gern mal neben jemandem sitzen und schauen, wie die ersten beiden Punkte umzusetzen sind.


    Du hast aber keine Berge auf der Strecke oder? Bei mir sind auch immer mal Hügelchen dabei, die versauen mir vermutlich auch das Endergebnis (und die relativ kurze Fahrstrecke von 13 - 14 km).

    Da vermutest du richtig. :thumbup:

    Ich fahre in der norddeutschen Tiefebene (LG-HH-LG) ohne nennenswerte Steigungen/ Gefälle und habe eine einfache Strecke von 80-90km (je nach Wegführung).


    Gruß

    Toms

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi

  • Heute Bochum - Düsseldorf, 52km Autobahn / Innenstadt: 4,8l / 100km


    Das heißt Versöhnung :)

    :thumbup::thumbup::thumbup:


    p.s.: Meine Verbrauchsanzeige setze ich immer nur nur nach dem Tanken zurück.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi

  • Ich üblicherweise auch, aber vorhin hab beim Spielen auf der „Historie“ mal auf „Ausschnitt“ getippt.

    Damit wurde dann unverhofft genullt...

    Corolla TS 2.0 Hybrid Lounge manhattangrau