Toyota Corolla Verbrauchswert - Benzinverbrauch - Diskussionen - Vergleich der Spritmonitor oder vergleichbaren Daten

  • Meines ist zu klein :D


    Egal, gibt schlimmeres.


    Ich hab mir mal den Spitzenreiter beim Spritmonitor angesehen.

    Der hat tatsächlich rd. 2000 km mit einem Verbrauch von 2l / 100km gemacht.

    Ich tippe, er hat zwei Tankungen nicht eingetragen...

  • ich durfte bei mir feststellen das ich bei 130-140 km/h (comfort Modus) im grünen echo Bereich bin, während er bei 110-125 leicht über dem Eco Modus liegt. Das spiegelte sich dann auf der Anzeige bei 130-140 mit 6L wieder und bei 110-125 bei 6,1L

    Ich würde es daher nicht spontan am Tempo festmachen sondern eher drauf achten in welchem Modus du bei welcher Geschwindigkeit im eco Bereich bist.

    Könnt mich auch gerne korrigieren wenn ich da falsch liege, ist ja mein erster Hybrid.

    Einmal editiert, zuletzt von Skullz101 () aus folgendem Grund: Beitrag kopiert und Supportthemen-Inhalt entfernt.

  • Hallo,

    Dann könnte ich mich ja auch mal anmelden, ohne gleich Letzter zu sein. Komme von meinen 5,6 l nicht runter. ;(

    Das geht mir ähnlich, Du bist nicht allein ;). 5,6 - 5,8 l/100km, Tendenz zu 5,6l. Allerdings habe ich mal gerade 1000km auf der Uhr. Ich meine gelesen zu haben, das erst nach 3000 - 5000km der "erwartete" Spritverbrauch möglich ist. Ich hoffe es ...


    Gruß,


    Dirk

    Corolla TS Lounge,

    karminarot perleffekt,

    (E210, seit 11/2019)

    mit Navi

  • Skullz101

    Hat den Titel des Themas von „Toyota Corolla Verbrauchswert - Benzinverbrauch - Diskussionen rund um den Sprit.“ zu „Toyota Corolla Verbrauchswert - Benzinverbrauch - Diskussionen - Vergleich der Spritmonitor oder vergleichbaren Daten“ geändert.
  • Ich hab aktuell noch keine 1000 km auf der Uhr. Probiere mich noch durch die einzelnen Modi. Die erste Tankfüllung hab ich mit 4,8 laut BC (Spritmonitor 4,72) absolviert.
    Damit bin ich grundsätzlich erstmal sehr zufrieden. Es ist kalt, der Wagen ist neu und ich bin Hybridneuling.


    Also weitermachen;)

  • Servusle,


    haben jetzt unsere ersten 500km runter; dank täglicher Pendelstrecke von ca. 50km einfach.

    Diese setzt sich ziemlich genau aus folgenden Anteilen zusammen: 1/3 Landstraße, 1/3 Autobahn mit max 120 km/h und 1/3 Stadt.

    Die Verbrauchsanzeige haben wir seit Übergabe des Wagens nicht zurückgesetzt und wir liegen jetzt bei 4,8 l/100km.

    Für das kalte Wetter (bei uns derzeit -5° morgens) und die ersten km nicht schlecht.

    Zudem ist das Fahren gerade in der Stadt super entspannt :)

    Bis jetzt sind wir rundum zufrieden!


    VG!

  • Salvete,


    heute 700km BAB abgefahren.

    Unser 2.0 hat sich dabei 6,5 l/100km gegönnt.

    Tempo war meist 140 km/h mit Tempomat. Allerdings hab ich auch ab und zu die Vmax getestet und den Weg dorthin. Zieht meiner Meinung schön durch. Man wird gerne unterschätzt 8).

    Auto war gut beladen und wir waren zu zweit im Auto.


    VG!

  • Ich würde mal sagen, dass ist der Vorteil wenn man irgendwo begrenzt. Die Leistung muss ja da noch nicht zu Ende sein. Man begrenzt sie bloß.


    Bin die Tage einen C-HR 1.8 Probe gefahren ... da wollte ich gar nicht wirklich oberhalb der 130 unterwegs sein. Der hörte sich echt gequält an. Und ein Verbrauch von jenseits der 5.5 l/100km wollte ich der Firma dann auch nicht antun.


    Der Corolla 1.8 soll ja besser gedämmt sein. Mal schaun :)

    Corolla TS Team D "Denim Blue" 1,8


    Bestellt: 18.12.2021; Abholung: 28.06.22