Toyota Corolla Verbrauchswert - Benzinverbrauch - Diskussionen - Vergleich der Spritmonitor oder vergleichbaren Daten

  • Also beim Auris 2 kann ich bestätigen, dass die Tankanzeige im Bordcomputer definitiv extrem abweicht von den errechneten Werten.

    Den GR fahre ich noch zu kurz, aber immer, wenn ich tanke ist nachher der Durchschnittswert weg. Daher kann ich auch nicht wirklich vergleichen 8o

  • Das kann man einstellen; entweder setzt der Durchschnitt sich bei jedem Neustart oder nach dem Tanken selbst zurück oder nur, wenn der Fahrer es selbst zurücksetzt ;)

    Toyota Corolla TS 2.0 Hybrid Lounge, BJ 2019 (11/2019 - )

    Phantombraun metallic

    Navigationssystem, Panorama-Dach, Gepäckraumnetz

    <3

    Opel Meriva B 1.4 Turbo Style, BJ 2015 (12/2017 - 11/2019)

    Toyota Yaris P1 1.0, BJ 2002 (09/2015 - 12/2017)

  • Hallo,


    danke für die Antworten, daraus erkennbar ist für mich, das Abweichungen in gewissem Rahmen bei der Verbrauchsanzeige durchaus normal sind.

    Allerdings hatte ich bei den letzten 2 Tankfüllungen wieder extreme Abweichungen, Anzeige 6,8 Liter, tatsächlich verbraucht 8.08 Liter und Anzeige 6,0 Liter bei tatsächlichem Verbrauch von 5,23 Liter.

    Solch eine unzuverlässige Verbrauchsanzeige ist für mich unbrauchbar, dann kann man sie ja gleich weg lassen.

    Im Rahmen der anstehenden ersten Inspektion werde ich die Anzeige reklamieren, vielleicht lässt es sich z.B. mit einem Softwareupdate beheben.


    Grüße aus dem Siegerland und bleibt gesund


    Andreas