Akustikglas Serie oder Nachrüstung
-
-
ja das st komplett selbsterklärend wenn man es in der Hand hält. Wird einfach nur auf das Blech aufgeschoben.
zum kürzen braucht man einen Seitenschneider -
Chris1983, ab wo hast unten gekürzt? Weil die Kante zum aufsetzen unten nach innen geht.
-
Chris1983, ab wo hast unten gekürzt? Weil die Kante zum aufsetzen unten nach innen geht.
da wo die Kante Ende ist, also kurz nach dem Knick im Außenblech…
mich mach gleich mal nen Foto. -
Alles klar, ich habs 2mm über dem Knick gelassen, danke.
-
Einmal beim Corolla und einmal beim Yaris…
Bis zum schweller sind es 1,5 Finger breit
-
Hallo Jungs, heute gekommen und mal eben montiert, ich habe es unten geschnitten, spitze vom Gummi kommt nach oben
Unten leicht Schräg abgeschnitten so das es mit dem inneren Blech abschließt.
Bin gespannt was das bringt
Morgen geht es mal wieder auf die Bahn in den Norden
Gruß Th58
-
Hallo, ich habe mir die Dichtung auch sofort bestellt. Kam direkt am nächsten Tag.
Anbringen dauert 5 Minuten, höchstens.
Ich habe die Dichtung bis ganz unten gehen lassen, dann sind einige Zentimeter nicht "unterfüttert", aber die Dichtung sitzt nach einer Nacht von alleine passgenau.
PS: Ja, ich weiß, mein Auto ist dreckig.
1630692015639.JPG1630692015642.JPG1630692015644.JPG1630692015646.JPG
-
Hallo Chris, danke für den Tip
Ist echt gut, heute auf der Bahn getestet, bringt noch mehr Ruhe
Gruß Th58
-
Hallo, ich habe mir die Dichtung auch sofort bestellt. Kam direkt am nächsten Tag.
Anbringen dauert 5 Minuten, höchstens.
Ich habe die Dichtung bis ganz unten gehen lassen, dann sind einige Zentimeter nicht "unterfüttert", aber die Dichtung sitzt nach einer Nacht von alleine passgenau.
PS: Ja, ich weiß, mein Auto ist dreckig.
1630692015639.JPG1630692015642.JPG1630692015644.JPG1630692015646.JPG
das sieht sehr sehr gut aus
Ich hatte es auch erst wie du aber es war mir dann doch zu windig an den Enden wo die Dichtung nicht mehr greift.
Da hatte ich bedenken das mit der Zeit scheuerstellen in den Lack kommen.Optisch ist das so wie du es hast aber die perfektere Lösung