Neue Scheibenwischerblätter für den TS Lounge

• Die in #149 genannten Wischer habe ich jetzt mal meinem Corolla gegönnt. Nach fast 6 Jahren die ersten neuen Wischer. Wenn die neuen halb so lange halten, wäre ich zufrieden.

Denso hat ein bisschen was am Design geändert. Fällt nur auf, wenn man beide nebeneinander in der Hand hat. Ich habe mal Fotos gemacht.

Denso-Wischer_1.jpg

Das ist der DU-070L. Unten auf dem Bild sieht man, dass die Form etwas anders ist. Links ist der Neue. Besser erkennt man es auf dem nächsten Bild.

Denso-Wischer_2.jpg

Das ist der DU-035L.

Bin mal gespannt, ob man etwas merkt. Besserer Anpressdruck? Windgeräusche? Oder vielleicht fliegt ja beim Zurückwischen nicht mehr ein fetter Tropfen oben links ins Sichtfeld. Das hat der Wischer ab Werk gerne gemacht und mich damit genervt.

Das war aber auch alles an Kritik. Ansonsten finde ich die richtig gut. Optisch sowieso, die sind eine Einheit mit dem Wischerarm.

Wechsel vorne war ein Kinderspiel. Hinten auch, sobald man sich getraut hat, über den Widerstand hinaus aufzubiegen.

Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

• Ich kann mich ja nochmal melden hier, wenn er oben an der 3. Bremsleuchte hängenbleibt. ;)

Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

• Haha, stimmt. Nee, das passt schon. Ich wollte erst den DU-040 draufmachen, weil ich den auch bestellt hatte und dachte, der müsste doch für den Corolla sein. Der gehört aber auf den Yaris rechts. Links hat der den DL-060.

Also Corolla 70, 35 und Yaris 60, 40. Wobei hier glaube ich auch schon welche beim Corolla links einen kürzeren draufgemacht haben.