Neue Scheibenwischerblätter für den TS Lounge

• Wahrscheinlich in der Qualität. Ich hatte mir Bosch Wischer gekauft,nach dem Winter werde ich mir wohl mal einen Satz Denso bestellen. Natürlich nicht beim FTH.😅

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Die Bosch Aero Twin hatte ich bei meinem Yaris verbaut. Ich sehe aber auch keinen Unterschied zwischen den Denso´s und dem Optifit.

Bei meinem Corolla rubbelt der Wischer auf der Fahrerseite,daher bin ich nun auf der Suche :)

• Ich hatte mir auch die Bosch gekauft,bin damit allerdings nicht zufrieden. Die haben schon fertig und müssen getauscht werden. Damit warte ich jetzt aber bis zum Frühling und werde dann Denso kaufen.

• Schön erstaunlich, wie unterschiedlich die Erfahrung mit den Bosch Wischern ist.

Ich hab bisher gute Erfahrungen mit den AeroTwins gemacht, auch schon zu Avensis bzw. Auris Zeiten.

Hatte die originalen im jetzigen Corolla wechseln müssen, weil ich mit dem Wischbild nicht mehr zufrieden war und die auch schon Verschleißerscheinungen zeigten.

Zur Zeit haben die Wischer von Bosch ein Problem mit sonem komischen Film auf der Scheibe. Den sieht man aber nur bei diesen niedrigen Temperaturen. Die Scheibe beschlägt da seltsamerweise von außen. Mach ich die Wischer an sieht man diesen seltsamen "Belag" bzw. Film.

Auch das Wischwasser hilft da nicht wirklich. Hätte wohl nicht die 1-2 @ sparen sollen und diese Billoplörre aus'm Kaufland reingekippt. :|

Hatte erst gedacht der Anpressdruck ist zu gering, wie es hier bei nem member schon mal war.

Daran liegt es aber nicht.

Werd mal die Scheibe richtig von außen putzen müssen.

Danach werd ich mal ne Flasche W5 Scheibenreiniger aus'm Lidl reinkippen und testen.

( Den Tipp hab ich irgend wo aus den Tiefen des Internets. ^^ )

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

• Scheibe reinigen und polieren,damit dieser Film verschwindet wird wohl die Lösung sein. Ich hab das auch auf der Frontscheibe,bei dem Wetter momentan allerdings wenig Motivation,daran etwas zu ändern.🙄

• Die Demso waren mir auch zu teuer, habe als Ersatz die Bosch Wischer gekauft wo ich beinahe Hyundai schon sehr gute Erfahrungen mit gemacht hatte. Vorne 18,49€ für beide zusammen, hinten 3,99€.

Kommen allerdings erst nach der Feistperiode dran, die Blätter die ich beim Erwerb des Fahrzeuges beanstandet und Ersatz bekommen hatte sind nun 3 Jahre alt, die Erschließung ist seit dem ich diese drauf habe zwar ausreichend, können allerdings mit den Bosch Wischern auf dem Hyundai nicht mithalten.

Ich weiß nur nicht was Weller mir da eingebaut hatte, ob original Toyota oder was anderes. Vielleicht erkennt ihr mehr. Ihr sehe kein Markenbranding.