• Hallo, hast du den Spurhalteassistent vielleicht immer an?

    Hatte den gestern und heute auf einer längeren Fahrt auch an.

    Der piept leider oft ständig vor sich hin, wenn halt die Linien schlecht sind oder auch auf engen Landstraßen.

    Ansonsten hab ich den immer aus.

    Ja, den habe ich immer an. Werde ich beobachten. Vielen lieben Dank.

  • Hmmm ...... Du hast ne Hörbehinderung - aber Du lässt daher den Warnton an? ....... öööhhhm .... puhh, ich glaub, meinem Hirn isses heute zu heiß da draußen. Kann mal jemand endlich den mildkühlen Herbst herschicken? ;)

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Ich persönlich werde den Warnton vielleicht anlassen

    Wenn ich dran denke wie mein Toyota immer losjault beim einfahren in meine enge Garage.

    Wenn er nach rotem Licht und piiiiieep dann noch das fette rote Banner mit BREMSEN anwirft, dann gehen noch paar cm.:D

    Am Anfang haben mich die Töne noch gestört, man gewöhnt sich dran mit der Zeit.

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

  • Hmmm ...... Du hast ne Hörbehinderung - aber Du lässt daher den Warnton an? ....... öööhhhm .... puhh, ich glaub, meinem Hirn isses heute zu heiß da draußen. Kann mal jemand endlich den mildkühlen Herbst herschicken? ;)

    Ich habe seit Geburt eine an Taubheit grenzende Innenohrschwerhörigkeit. Ohne die Hörgeräte bin ich taub, mit den Hörgeräten kann ich u.a. auch telefonieren. Es muss immer abgewägt werden meinerseits, was ich will bzw. möchte.. deswegen bin ich noch am Überlegen, ob ich die Warntöne an oder aus lasse.

    Das Wetter in HH war angenehm :)

  • Wenn ich dran denke wie mein Toyota immer losjault beim einfahren in meine enge Garage.

    Wenn er nach rotem Licht und piiiiieep dann noch das fette rote Banner mit BREMSEN anwirft, dann gehen noch paar cm.:D

    Am Anfang haben mich die Töne noch gestört, man gewöhnt sich dran mit der Zeit.

    :D:D:D:D :thumbup:

  • Ok, dann versteh ich es natürlich, dass man die Piepserei auf zweierlei Arten beurteilen muss. Ist schon blöd, wenn man mit so nem "Geschenk" auf die Welt kommt - aber wenn man's nicht anders kennt, lernt man bestimmt schnell, damit zu leben.


    Wie gesagt ... schalt es mal ein paar Tage ab, und schau, ob Du was vermisst. Den LTA jedoch haben die meisten hier nicht dauernd, sondern nur während spezieller Fahrsituationen angeschaltet. Ich selbst nutze ihn sehr selten, vielleicht zu 5% aller Fahrten. Bin noch der Oldskooler, der gern selber lenkt :D


    Auf jeden Fall viel Spaß weiterhin mit dem vierrädrigen Kollegen - mit oder ohne Piepser. Und Grüße in den Norden hoch!

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Also als Komfortfahrer bin ich für den Spurhalteassistenten (LTA) dankbar. Ich schalte ihn selten aus.

    Nervig ist das unzutreffende Piepsen bei zusätzlichen Fahrbahnmarkierungen und dann wird der Spurhalteassistent schon mal von mir ausgeschaltet.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Ich bin da voll mit Dieter dabei. Die meiste Zeit ist der Spurhalteassistent eingeschalten. Sobald irgendwelche komischen Markierungen auftauchen ist der LTA schnell ausgeschalten.

    Bestellt 15.10.2020: Corolla TS 2.0 Lounge, karminarot, Navi, AHK, Alarm, Liefertermin: ca. KW 6/2021, 21.12.20 Fahrzeug steht beim Händler, Uebernahme: 15.01.2021 / 16H00

    Vorher: Peugeot 2008 Allure, 2013, 1,6 e-HDI, 213'000 km und bereits verkauft (2013-2019). Skoda Roomster (2009 - 02/2021), Renault Zoe (2016 / 2018 - 202?), Skoda Superb 1,9 TDI (2003 - 2013)

  • Ich halte es da auch wie Dieter, fahre meistens mit ACC-Tempomat und LTA. Ausser die Situation lässt es nicht zu (enge kurvige Strassen im Pfälzer Wald). Wenn das Auto schon alle möglichen technichen Gimmicks hat kann man die auch nutzen

    Corolla TS; Club; 2.0l; deminblau; AHK; Navi; AAwireless