Problem mit Wasser in den Türen?

  • Bin noch nicht dazu gekommen, werde die Stöpsel mal nach einer Regenfahrt ziehen und gucken ob was drinnen steht.

    Im Moment fahr ich eh sehr wenig und der Wagen steht fast nur in der Garage.

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

  • Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier war gestern die Hölle los. Hinten links ist alles voll und ich kriege die Stöpsel nicht raus.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Was da los? Wow soviel Wasser drin <X


    Also normal einfach an den Stöpsel ziehen, meine sind auch alle draußen aus allen Türen, war fast das erst was ich gemacht habe

    TS GR-Sport EZ 12/2019 mit Navi, Pano-Dach und AHK in Dynamicgrey Metallic 8)

  • Hinten ist sind sie anders als vorne. Ich komme auch nicht so weit runter. Um wieder hoch zu kommen, müsste ich mich auf dem Boden wälzen.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Ohje na dann musst du mal einen Bekannten fragen ob er sich für dich mal da hin legt und die Dinger raus macht, denke das ganze Wasser da drin ist och nicht so positiv......

    TS GR-Sport EZ 12/2019 mit Navi, Pano-Dach und AHK in Dynamicgrey Metallic 8)

  • Versuch mal die Dinger zu ertasten. Die muss man ja nicht unbedingt sehen, um sie rauszuziehen. Geht bestimmt auch in der Hocke. An den hinteren Türen die hintersten rausnehmen. Kann sein, dass man dann die Tür schließen muss, damit es ganz abläuft.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Versuch mal die Dinger zu ertasten. Die muss man ja nicht unbedingt sehen, um sie rauszuziehen. Geht bestimmt auch in der Hocke. An den hinteren Türen die hintersten rausnehmen. Kann sein, dass man dann die Tür schließen muss, damit es ganz abläuft.

    Habe ich schon versucht. Momentan keine Chance für mich. Sollte ich nicht eher die vorderen, Richtung Fahrer, rausnehmen?

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Welchen Sinn machen die Stöpsel? Muss Wasser nicht immer ablaufen können? Bilder von den Stöpseln?

    eigentlich müssten die Stöpsel wie kleine Ventile funktionieren, also dass sie nur Wasser raus lassen und keins rein.

    So soll die Tür innen eigentlich trocken gehalten werden.

    Wenn diese verdreckt sind, funktioniert das natürlich nicht mehr richtig.

    Reinigen, Tür trocknen lassen und wieder einbauen wäre wohl der korrekte weg, wenn diese Stopfen keinen Sinn hätten, wären sie nicht eingebaut ;)

  • Habe ich schon versucht. Momentan keine Chance für mich. Sollte ich nicht eher die vorderen, Richtung Fahrer, rausnehmen?

    Alle entfernen... da hatte jemand sehr schwache Momente bei der Konstruktion gehabt! Diese Stöpsel werden sicher dafür sorgen, dass in paar Jahren Lackierer Arbeit haben werden.