Toyota und Kfz-Steuer: Höherer Steuersatz bei Erstzulassung! Ratgeber WLTP. Neuer Prüfzyklus, neue Kfz-Steuer.

  • Die eigentliche Innovation sollte doch das einbeziehen der Topographie sein um entsprechend die Hybridbatterie vorher aufzuladen oder vor einem längerem Gefälle zu entladen. Nur inwieweit dies ohne die Anspuchnahme des Navigationssystem funktioniert ist immer noch ungeklärt.

    Das zweifel ich auch an. Ohne Navi ist das am Ende nur eine reine Vermutung. Außer es ist die einzige Strasse weit und breit.. Bis jetzt hatte ich nur eine BAB-Fahrt und da ist mir nix aufgefallen. War auch nur auf der linken Spur :saint: . Hab aber einige Corollas überholt.. ;)

    Trotzdem hab ich ja meine Hausstrecken und im Vergleich zum 2021er Corolla schaltet der Neue viel häufiger den Verbrenner ab. Gegenüber dem alten 1,8er verzögert der MG1? Also der Generator auch deutlich mehr, das hat aber der 2021er 2,0 auch schon gemacht. Beim 1,8er ist da schneller der Verbrenner als Motorbremse eingestiegen.


    Tja das Mysterium Toyota-Hybrid.. ich denke der nächste FL wird dann auch den Plug-IN bekommen..

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..