hab seither für meinen Skoda immer satte 130/Jahr gezahlt......naja dafür war er in der Haftpflicht unschlagbar ![]()
Toyota und Kfz-Steuer: Höherer Steuersatz bei Erstzulassung! Ratgeber WLTP. Neuer Prüfzyklus, neue Kfz-Steuer.
-
-
hab seither für meinen Skoda immer satte 130/Jahr gezahlt......naja dafür war er in der Haftpflicht unschlagbar

Mein Hyundai der auch nur HP und TK versichert ist produziert die Wenigsten kosten. 197,-€ für 2026

-
Mein Hyundai der auch nur HP und TK versichert ist produziert die Wenigsten kosten. 197,-€ für 2026

da kann man nicht meckern......naja inkl. VK für meinen ja noch recht neuen Corolla bin ich irgendwo um 400/Jahr

-
da kann man nicht meckern......naja inkl. VK für meinen ja noch recht neuen Corolla bin ich irgendwo um 400/Jahr

Das ist geschenkt! Ich komme da auf 607,-€ bei nur 6000km, abzüglich 30% Telematik lande ich dann wohl bei 424,-€
Aber immerhin ADAC und mit Rabattschutz, dafür aber Werkstattauswahl durch Versicherung bei 300,-€/150,-€ SB. -
Das ist geschenkt! Ich komme da auf 607,-€ bei nur 6000km, abzüglich 30% Telematik lande ich dann wohl bei 424,-€
Aber immerhin ADAC und mit Rabattschutz, dafür aber Werkstattauswahl durch Versicherung bei 300,-€/150,-€ SB.man muss dazusagen dass ich inzwischen seit 1997 u um die 300.000km unfallfrei unterwegs bin, entsprechend auch die SF Klasse

ADAC bin ich (noch) nicht, bin aber am überlegen

-
man muss dazusagen dass ich inzwischen seit 1997 u um die 300.000km unfallfrei unterwegs bin, entsprechend auch die SF Klasse

ADAC bin ich (noch) nicht, bin aber am überlegen

Durch meine ADAC Mitgliedschaft ist es ohnehin 10% Rabattiert und tatsächlich günster als HUK24 trotz. Aus Nächstenliebe bin och dort nicht versichert, bietet allerdings meiner Meinung nach den besten Leistungsumfang fürs Geld im Vergleich zu anderen Versicherungen.