Toyota und Kfz-Steuer: Höherer Steuersatz bei Erstzulassung! Ratgeber WLTP. Neuer Prüfzyklus, neue Kfz-Steuer.

• hab seither für meinen Skoda immer satte 130/Jahr gezahlt......naja dafür war er in der Haftpflicht unschlagbar ^^

Mein Hyundai der auch nur HP und TK versichert ist produziert die Wenigsten kosten. 197,-€ für 2026 8o

12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

• Mein Hyundai der auch nur HP und TK versichert ist produziert die Wenigsten kosten. 197,-€ für 2026 8o

da kann man nicht meckern......naja inkl. VK für meinen ja noch recht neuen Corolla bin ich irgendwo um 400/Jahr :rolleyes:

Corolla 1,8 Team Deutschland Edition 2024, 29tkm :love:

• da kann man nicht meckern......naja inkl. VK für meinen ja noch recht neuen Corolla bin ich irgendwo um 400/Jahr :rolleyes:

Das ist geschenkt! Ich komme da auf 607,-€ bei nur 6000km, abzüglich 30% Telematik lande ich dann wohl bei 424,-€ :cursing: Aber immerhin ADAC und mit Rabattschutz, dafür aber Werkstattauswahl durch Versicherung bei 300,-€/150,-€ SB.

• Das ist geschenkt! Ich komme da auf 607,-€ bei nur 6000km, abzüglich 30% Telematik lande ich dann wohl bei 424,-€ :cursing: Aber immerhin ADAC und mit Rabattschutz, dafür aber Werkstattauswahl durch Versicherung bei 300,-€/150,-€ SB.

man muss dazusagen dass ich inzwischen seit 1997 u um die 300.000km unfallfrei unterwegs bin, entsprechend auch die SF Klasse ;)

ADAC bin ich (noch) nicht, bin aber am überlegen :/

Einmal editiert, zuletzt von Corolla1 ()

• man muss dazusagen dass ich inzwischen seit 1997 u um die 300.000km unfallfrei unterwegs bin, entsprechend auch die SF Klasse ;)

ADAC bin ich (noch) nicht, bin aber am überlegen :/

Durch meine ADAC Mitgliedschaft ist es ohnehin 10% Rabattiert und tatsächlich günster als HUK24 trotz. Aus Nächstenliebe bin och dort nicht versichert, bietet allerdings meiner Meinung nach den besten Leistungsumfang fürs Geld im Vergleich zu anderen Versicherungen.

• Die KFZ-Steuer fällt doch gar nicht ins Gewicht. Richtig bluten werden wir in den nächsten Jahren wegen der CO2-Steuer. Dagegen werden die aktuellen Spritpreise künftig billig aussehen.

• Die KFZ-Steuer fällt doch gar nicht ins Gewicht. Richtig bluten werden wir in den nächsten Jahren wegen der CO2-Steuer. Dagegen werden die aktuellen Spritpreise künftig billig aussehen.

Was heißt "wir"? Im Prinzip ganz Europa (mit wenigen Außnahmen, wo die Anreize für die E-Mobilität vor vielen Jahren bereits gesetzt wurden).

Mobilität ist unser Wohlstand. Bisher ebenso "billige" Energie. Wenn man meint, die zu verteuern, will man auch, dass der Wohlstand sinkt (sofern man keine entsprechende Anreize schafft - IMHO). Aber das wird wieder OT.

Spannend werden wohl auch wieder die Versicherungsbeiträge für 2027 werden.

• Fazit, es wird nicht billig werden.....wer hätte das gedacht 😃 für das bisschen Wohlstand sollen wir dann eben noch mehr arbeiten......ob es überhaupt genug Arbeit gibt, ist ne andere Frage 🤣