Dashcam Empfehlung

  • Jo, das sieht doch ein klein bisschen anders aus beim TS. Du hast anscheinend auch keinen senkrechten Heizdraht in der Mitte der Scheibe.


    Das Hardwirekit habe ich nicht. Mit Ruhestrom habe ich schon genug zu tun. :|

    Aber wenn ich die Anleitung richtig verstehe, wird nur bei Auslösen des G-Sensors aufgezeichnet. Weiß nicht, wie empfindlich man den beim Parken stellen kann. Halt, Du hast ja die Viofo. :sleeping:

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

    Einmal editiert, zuletzt von Cali ()

  • Meine Vantrue N4

    Vantrue1.jpg
    gemoddet mit schwarz-matter Folie (glänzt leider immer noch zu sehr)
    find ich nett von dem Hersteller, dass er so schöne Sachen wie 4K und N4 in weiß drauf schreibt, damit es jeder von außen sehen kann

    Vantrue3.jpg

    mit "Zaubertape" aus dem fernen Osten hält der Saugnapf auch auf den schwarzen Punkten (ist eine Art Weich PVC Klebeband)
    der Platz nach oben muss bleiben, da der USB Stecker sonst nicht hinpasst, der ist nicht abgewinkelt.

    PXL_20220322_125135280 - Kopie.jpg

    mir noch viel zu auffällig (glänzt zu sehr).

    Hintere Cam habe ich noch nicht installiert. Kabelage ist zur Zeit noch mit Klettkabelbindern fixiert.

  • Überlege mir auch die zu kaufen, schaut wirklich gut aus. Denke 2.5k reicht auch aus. Mit dem Rabattcode Fit238 gibt es nochmal 5% Rabatt. Habe nur bedenken, dass die schon recht eingeschränkte Sicht nach schräg oben (z.B. zu Ampeln) noch weiter eingeschränkt wird...

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Wie ist das bei der Cam eigentlich mit dem Speichern der aktuellen Aufnahme? Gibt es da einen Knopf oder so?

    Toyota Corolla TS GR Sport Manhattan Grau - bestellt am 18.09.2020 / Liefertermin 04.01.2021

    sichtbar im Webportal seit 06.10.2020

    FIN sichtbar seit 20.11.2020

    Fahrzeug seit 21.11.2020 in Brügge

    Fahrzeug seit 23.11.2020 beim Händler

    Fahrzeugauslieferung 01.12.2020

  • Wie ist das bei der Cam eigentlich mit dem Speichern der aktuellen Aufnahme? Gibt es da einen Knopf oder so?

    Das ist kein Speichern, sondern gegen Überschreiben schützen, in dem das Video in einen gesonderten Ordner bewegt wird.
    Bei der Vantrue ist das einfach der ganz linke Knopf.
    Und für irgendeine bessere Dashcam gab es sogar eine Funk Fernbedienung fürs Lenkrad/Cockpit für diese Funktion.