Dashcam Empfehlung

  • Treffender Vergleich. Ich habe jetzt seit 3 Jahren einen Regenschirm (Knirps-Größe) in der Ablage der Fahrertür und einen im Kofferraum links in dieser Grube. Ich kann mich an ein einziges Mal erinnern, an dem ich den benutzt habe. Hat sich gelohnt. :)

    Besser haben als brauchen. ;)

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Aber man kann mit einigen Aufnahmen auf Youtube Dashcam-Kanäle füttern. Ich habe jedenfalls am Tag mindestens 1 verrückte Szene bei 60 km Fahrweg auf AB und Bundesstraße.

    LG Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • Meine Fitcamx macht wieder nur Screenshots. Ist doch einfach nur scheiße. Gerade heute hätte ich sie beinahe gebraucht. So knapp war es schon lange nicht mehr. Habe wartende Autos überholt, und plötzlich zieht quasi direkt vor mir einer von denen raus. Hätte ich keine Vollbremsung hingelegt und wäre nach links ausgewichen, hätte es richtig böse gekracht.


    Der Vogel hat sich dann auch nicht mal entschuldigt oder so. Sohn einer gottverdammten... Ohne in den Spiegel zu gucken einfach rausziehen. Wie kann man so dumm sein?

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • So hat mich mal eine mit dem Motorrad abgeräumt. Hatte eine Kolonne überholt und eine ist ausgeschert...


    Wäre schon gut, wenn die Kamera problemlos funktioniert. Schade, weil die mein Favorit wäre...

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • Auf dem Weg nach Haus, zehn Meter von DER GLEICHEN STELLE entfernt, geht einfach ein junges Mädel über die Straße, obwohl ich da gerade ankomme. Hat dann noch gewunken.


    Ich frage mich, wie ich bei sowas ruhig bleiben kann.


    Die Kamera hat natürlich wieder nur Fotos gemacht.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Meine Fitcamx macht wieder nur Screenshots. Ist doch einfach nur scheiße.

    Also ich hab seit August keine Probleme. Alles wird sauber aufgezeichnet. so wie es soll.

    Ab gestern abend extra die SD Karte in den Rechner gepackt.

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Mit meiner Viofo A119 mini 2 bin auch noch immer zufrieden.

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

  • Die Kamera hat natürlich wieder nur Fotos gemacht.

    Heißt das, er hat beim Drücken der Kamera-Taste ein Foto gemacht, statt den Clip im gesicherten Ordner abzulegen? Ok, dann funktioniert die neue (vorher nicht zugesagte) Funktion der Kamera-Taste scheinbar nicht zuverlässig.

    Dann müsste die Aufnahme aber trotzdem noch in den Loop-Aufzeichnungen zu finden sein, oder?

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Ist das vielleicht nur eine Einstellungssache? Ich kann bei meiner einstellen, ob Bilder oder die ganze Video Sequenz in den " Event" - Ordner abgelegt werden sollen.

    LG Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic