Polarisationsfilter gibts, muss aber gesondert dazu bestellt werden. Wie sieht das bei dir dann mit der viofo aus?

Dashcam Empfehlung
-
-
Ist mit dem mitgelieferten Klebepad direkt an die schraffierte Fläche geklebt. Hält jetzt 1 Jahr ohne Probleme.
beide Lautsprechergitter sind im Bild der Cam zu sehen.
Stromversorgung über Hardwire-Kit entlang der A-Säule aus dem Sicherungskasten neben der Fußablage.
pasted-from-clipboard.png fummelig aber stabil.
Cam verschwindet für mich vollständig hinter dem Rückspiegel und ist von außen auch kaum zu sehen.
Ach ja ich hab mir noch nen "Fern"bedienungs-Button neben die Leselampe am Spiegel geklebt. Ist intuitiv erreichbar und ich muss mich nicht verbiegen um den Knopf an der Cam zu finden.
-
mal ne frage in die runde:
wird die fitcamx immer noch so heiss hinter der verkleidung?
-
Bei der Hitze jetzt hält das klebe Pad der viofo nicht mehr bei mir... Kam zum Auto was in der Hitze gebrutzelt hat und Kamera hing am Kabel... Ansonsten ab und zu rebooted die viofo beim fahren bzw es kommt die Ansage recording now....m
-
Hast du evtl für HDR einen Zeitplan aktiviert, von wann bis wann HDR an sein soll? Genau zu dem Zeitpunkt des umschalten kommt diese Ansage.
-
Dass muss ich Mal überprüfen. Gut möglich. Also hdr kann schon sein. Zeitplan definitiv nein. Aber evt geht es je nach Licht ja automatisch an und dann die Ansage?
-
Bei der Hitze jetzt hält das klebe Pad der viofo nicht mehr bei mir... Kam zum Auto was in der Hitze gebrutzelt hat und Kamera hing am Kabel... Ansonsten ab und zu rebooted die viofo beim fahren bzw es kommt die Ansage recording now....m
Wo hast du die Viofo befestigt gehabt?
Ist bei mir noch nie abgefallen, trotz Hitze etc. Hatte die schon im Auris.
War eher beim Entfernen immer ein Krampf gewesen, die von der Scheibe zu bekommen.
-
Am schwarzen Kasten, also nicht an der Scheibe. Hielt bisher problemlos...
-
Ah ok.
Wird dennoch daran liegen,da das Plaste ja nicht so glatt ist wie die Scheibe. Wodurch dann Adhäsionsfläche fehlt.
Ich hab's rechts vom Spiegel direkt neben dieser schwarz gepunkteten Fläche.
Da ist die Kamera außerhalb des Sichtfeld (verdeckt vom Spiegel) aber komm dennoch gut ran.
Viofo - Klebepad - Adhäsionsfolie - Scheibe. So hängt die bei mir dran.