Toyota Corolla Hybrid - Preis ok?

  • Hallo zusammen,


    bin vielleicht auch bald ein Corollafahrer.

    Habe mit der Marke Toyota bislang zwar keine Erfahrung,

    mich überzeugt das Fahrzeig aber.


    Habe vom örtlichen Händler ein Angebot erhalten.

    Ist der Preis ok?


    Standardmodell (kein Kombi)

    1,8 l, Hybrid - "Team Deutschland"

    zusätzlich mit Technikpaket

    Standardfarbe weiß


    Neupreis: € 26.000


    Bedanke mich für Eure Meinungen

  • Wenn ich bei mobile gucke, gibt es auch welche deutlich günstiger. Vielleicht kriegst du ja noch einen Tausender runter oder kannst noch Räder oder sowas mit aushandeln, wenn du ihm ein Gegenangebot zeigst.

    Wirklich schlecht ist dein Preis aber auch nicht, wenn sonst alles passt und man sich bei dem Händler gut aufgehoben fühlt, kann man das auch für 26k machen.

  • Bei meinem FTH gibt es 16,5 % Ratt auf dem Listenpreis. Ausnahem ist Zubehör welches vom FTH angebracht wird.


    Für gibt der genannte Preis 2 Optionen.

    1. Kostenlose Zulassung und Überführung

    2. Preis auf 25.300 verhandeln und Zulassung und Überführung bezahlen

    Corolla TS 2.0 Lounge | denimblau | Lederausstattung | Touch&Go Plus | Goodyear Vector 4 Seasons Gen-3

    Bestelldatum: 14.07.2021 | vsl. Lieferdatum: 10.09.2021 unbekannt 22.09.2021 | Lieferdatum: 10.09.2021


    Camry 2.5 Luxury | palladium silber| Touch&Go Plus | Goodyear Vector 4 Seasons Gen-3

    Bestelldatum: 19.05.2021 | Lieferdatum: 15.09.2021

  • Ist Okay. Nichts super günstiges. Aber auch nicht unverschämt. Einfach okay. Schlag zu wenn du brauchst oder schau dich nach Jahreswagen um... Schließlich gibts unsern corolli schon fast drei Jahre. Ab nächstem Jahr sollten dann die ersten jungen gebrauchten kommen aus Leasingrücklauf nach 3 Jahren. Dann wirds zumindest aufm Gebrauchtmarkt interessanter als jetzt. Da gibts nur stark vereinzelt mal ein Schnäppchen. So wie meinen :P

  • Die Preise für schnell verfügbar scheinen ziemlich angezogen zu haben.

    Hatte nur nach Kombi geschaut.

    Frühjahr 24.5k 1.8 und 26k 2.0 jeweils team d mit Technikpaket Tageszulasung unter 50km

    Jetzt beide 2.5k mehr beim selben Händler


    Bei mir ist es ein Team D Jahreswagen mit 9000km und Ganzjahresreifen (ohne tech Paket) für 20.7 geworden

    Corolla 1.8 Touring Sport (Team Deutschland)

  • Habe vor 2 Monaten 25.830 inkl Zulassung für meinen TS 2.0 Team D mit Technik Paket und 2.0l Motor in weiß gezahlt.

    War seit ein paar Monaten Zugelassen / Tageszulassung und 10km gelaufen


    Momentan scheint der Preis ca. 1000 Euro höher zu sein - scheu einfach bei Mobile.de da hast du eine gute Idee wie die Preise in deiner Region aussehen

    COROLLA TOURING SPORTS 2.0 Hybrid - Team Deutschland - schneeweiß - BJ 08/2020 - EZ 03/2021

  • Ich denke, dass es sich um einen Neuwagen handeln soll? Finde das Angebot eher durchschnittlich.


    Je nach Toyota Händler und Aktionen seitens der Toyota Bank sind extreme unterschiede möglich.


    Würde mehrere Händler anfahren. Habe selbst 4 Stück angesteuert. Sprich sie auch ruhig auch auf eine Teilfinanzierung an. Wenn der zusätzliche Rabatt fürs Fahrzeug durch die Toyotabank höher ist als die Zinsaufwendungen spricht nichts dagegen.

    Toyota Corolla GR-Sport Hatchback - Dynamic Grey 2.0 - 184 PS - AVAS

    Goodyear Vector 4 Seasons Gen3