Toyota Corolla Facelift - Leichte Auffrischung für 2022

  • Ich wüsste nicht, was ich da schlimmer finden würde.... Dass das Serien Navi dies nicht hat oder das Toyota für dies als Zusatz noch 700€ möchte ^^

    Corolla TS 2,0 Team D "Mountain grey" mit Technik Paket.


    Bestellt 28.12.2021

    Abgeholt: 20.05.2022

  • Hallo,

    wollte mir jetzt einen Corolla GR mit Cloud+FestNavi bestellen, hab aber bis jetzt nirgends Bilder vom Navi/Multimediasystem der 2022 Version in Aktion gesehen, wie Navi, Radio, Oberfläche Android Auto und Car-Einstellungen.

    Kann da jemand welche >Posten ?, hab hier keine gefunden. ?(


    Danke

    Toyota C-HR Lounge

    April 2022 bestellt Toyota Corolla 2.0 GR (MJ22)

    August 2022 bestellt Toyota Corolla Lounge (MJ23)

    -----------------------------------------------------------------------------------------

    04.11.2022 GR 2.0 (Mj22) ausgeliefert :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------

    26.04.2023 Auslieferunglieferung Corolla Lounge 2.0 HB (MJ23)

  • Das hatte ich auch gelesen.
    Aber 2D/3D und Fahrspur-Anzeige haben selbst 99 Euro-Navis vom Grabbeltisch. Sollte das Serien-Navi dies wirklich nicht haben?
    Vielleicht kann hier einer der stolzen Corolla-Besitzer mit Serien-Navi was dazu sagen?

    Es könnte sein, dass sich das auf das Einblenden der Fahrspuhr in das HUD bezieht. Also quasi Naviintegration ins HUD. Abgesehen davon wird im Navi+ die Karte und Route offline vorgehalten berechnet. Keine Onlineverbindung und Subscription notwendig fürs Navigieren.

    matti333

    Wie ein paar posts davor gesagt, kann man sich immerhin Anleitung anschauen.

    Die informationslage ist aber wirklich nicht sehr gut

  • Moin,

    wenn man sich ein ganz klein wenig mit Internet, Suchen und dergleichen auskennt, ist es ein Klacks die passenden Beiträge zu finden!!!

    Ist nur ähnlich und nicht 100% das gleiche. Dazu wird nicht auf Navi+ eingegangen. Das Video war glaub ein paar Seiten zuvor auch schon verlinkt (oder in nem anderen Thread)

  • Ist nur ähnlich und nicht 100% das gleiche. Dazu wird nicht auf Navi+ eingegangen. Das Video war glaub ein paar Seiten zuvor auch schon verlinkt (oder in nem anderen Thread)

    ja das hatte ich alles auch selber gefunden, war halt das meiste nicht genau das vom Corolla und das eine nur ganz kurz, naja dachte da hat jemand was, trotzdem danke

    Toyota C-HR Lounge

    April 2022 bestellt Toyota Corolla 2.0 GR (MJ22)

    August 2022 bestellt Toyota Corolla Lounge (MJ23)

    -----------------------------------------------------------------------------------------

    04.11.2022 GR 2.0 (Mj22) ausgeliefert :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------

    26.04.2023 Auslieferunglieferung Corolla Lounge 2.0 HB (MJ23)

  • Im Konfigurator kann man das Style-Paket nur noch beim GR Sport ordern. :huh:


    Jetzt gibt es drei Pakete:

    Business (beim TD dabei): Regensensor, einklappbare Außenspiegel, abblendender Innenspiegel, Nebelscheinwerfer, Sitzheizung, Lendenwirbelstütze

    Technik (Option für TD): Smart-Key, Einparkhilfe vorne/hinten, Einparkassistent, Rückfahrassistent, Toter-Winkel-Warner, kabelloses Ladegerät, DAB+*)

    Style (Option für GR): Zweifarblackierung, sonst nix bzw. schon drin (Ambiente)


    :* Das DAB+ beim Technik-Paket halte ich für einen Fehler auf der Website. Meines Wissens nach gibt es das seit 2020 auch ohne Technik-Paket. Edit: War wohl ab MJ 21. Danke mavFG .


    Das Business-Paket kostet beim Comfort € 890,-. Ohne hat der keinen Regensensor. :rolleyes:

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

    Einmal editiert, zuletzt von Cali ()

  • :* Das DAB+ beim Technik-Paket halte ich für einen Fehler auf der Website. Meines Wissens nach gibt es das seit 2020 auch ohne Technik-Paket.

    Unser 2020er hatte nur sein DAB+ durch Technikpaket.

    Ende des Monats müssen wir für 2023 den neuen bestellen. Wirklich Lust hab ich dazu nicht.

    Das aktuelle Navi ist trotz Aktualisierung ein Flop, wenn es um Staus geht. Auch die empfohlen Umleitungen sind völlig daneben. Das kann Maps besser.

    Android-Auto lass ich mal unkomentiert (ständig Verbindungsabbrüche). Adresssuche im Navi ist auch so ein Highlight. 80% nix zu finden, mache ich es über die App gibts das auf einmal.

    Ob das "neue Navi" wirklich besser ist? Die Hardware überzeugt mich nicht wirklich. Hätte gerne die Tasten behalten. Und wie ich mitbekommen habe, gibts kein 3er Screen (Navi als Hauptbild mit Zusatz (Hybridanzeige und Co))? beim aktuellen Navi nervts mich, das die Abbiegehinweise auch im Tachdisplay reinploppen und meine EV Anzeige verschwinden.. Ja ich weiß, meckern auf hohem Niveau. Aber irgendwas muss man ja finden..

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Ich werde nachher mal ein wenig das neue Navigationsgerät testen,dann schau ich mal, ob das tatsächlich so ist,wie du sagst….

    Ich habe mit Android auch gleich Probleme gehabt,deswegen das iPhone geholt,was heute zum ersten mal zum Einsatz kommt. Aber allein das gestrige anmelden ging schon nicht,da war ich genervt. Ich mag es überhaupt nicht,wenn sowas im Angebot ist,aber dann nicht funktioniert. Ford hin oder her,aber die Rückfahrkametq war topp, keine statischen Linien,sondern es wird angezeigt,wo die Reifen längs gehen.

    Kopplung ohne Kabel gar keine Probleme….

    Aber der Rest leider 🫣